iMac started während Backup neu

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen, mein iMac startet neuerdings einfach neu wenn ich einen Backup mache. Gibt’s irgendwo ein Protokoll wo ich nachsehen kann warum er das macht ? Herzlichen Dank im Voraus !
 
Mit was erstellst du denn das Backup?

Normal sollte der Mac merken dass er abgestürzt war und nach dem Neustart das Fehlerprotokoll anbieten.
 
Mit Time machine also Protokoll zeigt er mir nicht wie gesagt er startet einfach neu so als ob nichts gewesen wäre
 
hallo zusammen, mein iMac startet neuerdings einfach neu wenn ich einen Backup mache. Gibt’s irgendwo ein Protokoll wo ich nachsehen kann warum er das macht ? Herzlichen Dank im Voraus !

Spotlight->das Wort "Konsole" eingeben->system.log bzw. Benutzerberichte -> nach der Endung .crash suchen.
Bei letzterem sollte der letzte Crash mit Datum und Uhrzeit ziemlich leicht zu finden sein.
 
Schon Mal besten Dank für die Infos!
Habe da nachgesehen und nur den letzten Absturz vom alten Photoshop gefunden. Habe aber zwei screenshots gemacht:
screenshot1.png

screenshot2.png

Diese beiden Einträge kommen immer wieder mal vor
 
Diese beiden Einträge kommen immer wieder mal vor

Also für mich sieht das so aus als wenn dem Prozess "backupd" nicht alles erlaubt wäre.
Das Volume ist verschlüsselt. Der Prozess gehört zu Time Machine.

Allerdings sieht man hier nicht was die Ursache dafür wirklich ist.
 
Eine E-Mail-Adresse als Nutzernamen zu wählen ist schon nobelpreisverdächtig ...
 
Zurück
Oben Unten