iMac spuckt CD nicht aus

Lemur

Lemur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Habe grad das Problem das das Superdrive-Laufwerk meines iMacs (G5) die CD nicht auswerfen will, sie jedoch auch nicht mehr anzeigt, und irgendwie hakt das Gerät, es hört sich immer an, als wolle das Laufwerk die CD auswerfen, aber tuts nicht. Was tun?? CD ist mit Papieretikett beklebt, kann es sein, dass es dabei bei diesem Laufwerk Probleme gibt (Mashita DVD-R UJ 835) Weiß jemand Rat??
 
neustart und dabei maustaste gedrückt halten.
das sollte reichen. :D
 
Beim Booten die Maustaste drücken, dann sollte die CD ausgeworfen werden.
Ich habe das Problem bei meinem iMac nicht...
 
Dasselbe Probleme hatte ich letzte Woche, glaube auch dass es dasselbe Laufwerk ist. Nichts half, weder Starten mit gedrückter Maustaste (oder Auswurftaste) und auch der Kurzbefehl beim Starten in die Open Firmware brachte nix. Was ging war:
Einstellungen im Finder auf "CDs nicht anzeigen" ändern. Neustarten, Einstellung wieder ändern auf "CDs anzeigen". Prompt war sie wieder da und ging per Auswurftaste raus. Würde mich freuen, wenn das bei dir auch klappt.
Falls du es nachlesen willst:
https://www.macuser.de/threads/meinen-macmini-hats-nach-max-3-stunden-zerlegt.81433/page-2#post-738930
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell sind Papieretiketten auf CDs nicht zu empfehlen! Ich hab irgendwo gelesen dass das schädlich für die CD ist...
Ist dein Laufwerk eines das die CD einzieht oder mit ner Schublade?
Bei den ohne Schublade hatte ich auch mal Probleme mit nem Papieretikett....
 
Hallo Lemur,

ich habe das gleiche Problem, auch mit einer CD mit Papier-Label. Hast Du eine Lösung gefunden, oder hast Du den Mac eingeschickt, zurückgebracht?

Viele Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben Unten