1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac spuckt CD nicht aus

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Lemur, 22.03.2005.

  1. Lemur

    Lemur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe grad das Problem das das Superdrive-Laufwerk meines iMacs (G5) die CD nicht auswerfen will, sie jedoch auch nicht mehr anzeigt, und irgendwie hakt das Gerät, es hört sich immer an, als wolle das Laufwerk die CD auswerfen, aber tuts nicht. Was tun?? CD ist mit Papieretikett beklebt, kann es sein, dass es dabei bei diesem Laufwerk Probleme gibt (Mashita DVD-R UJ 835) Weiß jemand Rat??
     
  2. macsvenne

    macsvenne MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    10
    neustart und dabei maustaste gedrückt halten.
    das sollte reichen. :D
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Beim Booten die Maustaste drücken, dann sollte die CD ausgeworfen werden.
    Ich habe das Problem bei meinem iMac nicht...
     
  4. Dasselbe Probleme hatte ich letzte Woche, glaube auch dass es dasselbe Laufwerk ist. Nichts half, weder Starten mit gedrückter Maustaste (oder Auswurftaste) und auch der Kurzbefehl beim Starten in die Open Firmware brachte nix. Was ging war:
    Einstellungen im Finder auf "CDs nicht anzeigen" ändern. Neustarten, Einstellung wieder ändern auf "CDs anzeigen". Prompt war sie wieder da und ging per Auswurftaste raus. Würde mich freuen, wenn das bei dir auch klappt.
    Falls du es nachlesen willst:
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=738930&postcount=37
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Generell sind Papieretiketten auf CDs nicht zu empfehlen! Ich hab irgendwo gelesen dass das schädlich für die CD ist...
    Ist dein Laufwerk eines das die CD einzieht oder mit ner Schublade?
    Bei den ohne Schublade hatte ich auch mal Probleme mit nem Papieretikett....
     
  6. o_alemão

    o_alemão MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lemur,

    ich habe das gleiche Problem, auch mit einer CD mit Papier-Label. Hast Du eine Lösung gefunden, oder hast Du den Mac eingeschickt, zurückgebracht?

    Viele Grüße
    Matthias