iMac spielt original CDs nicht ab

L

lachkrampf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Mein iMac spielt keine Original Musik CDs und Original Film DVDs nicht ab. Bei meinen gebrannten hat er keine Probleme. Die wurden noch auf PC gebrannt und dennoch laufen die problemlos. Auch Filme, die ich selber geschnitten habe und dann auf CDs gebrannt habe, funktionieren problemlos.
Woran kann es liegen? Was kann man machen?
Danke
 
Was für ein Mac ist es denn?
 
Dann ist vermutlich das Laufwerk defekt/Laser dreckig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lachkrampf
Zuletzt bearbeitet:
Akut ist da nichts....

Du kannst es mit einer Reinigungs CD probieren. Und wenn das nichts nutzt wirst den iMac aufschrauben müssen. Ob der Aufwand im Nutzen steht!? Da es auch sein kann, dass das Laufwerk ganz kaputt ist...

Daher... Kauf Dir lieber ein externes billiges 19€ DVD Laufwerk...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lachkrampf
Akut ist da nichts....

Du kannst es mit einer Reinigungs CD probieren. Und wenn das nichts nutzt wirst den iMac aufschrauben müssen. Ob der Aufwand im Nutzen steht!? Da es auch sein kann, dass das Laufwerk ganz kaputt ist...

Daher... Kauf Dir lieber ein externes billiges 19€ DVD Laufwerk...

Danke für den Tipp. Aufschrauben würde ich mich sowieso nicht trauen - dann könnte noch mehr kaputt gehen. Akut ist es für mich - brauche das Laufwerk :) Hast Recht - kaufe mir ein externes.
 
Geh morgen in Saturn oder MediaMarkt und kaufe Dir ein billiges externes DVD Laufwerk und spare Dir das Geld für das Reinigungsset...bringt Dir auch nix wenn das Laufwerk nämlich kaputt ist. Und letzteres ist wahrscheinlicher bei der Baureihe...
 
Geh morgen in Saturn oder MediaMarkt und kaufe Dir ein billiges externes DVD Laufwerk und spare Dir das Geld für das Reinigungsset...bringt Dir auch nix wenn das Laufwerk nämlich kaputt ist. Und letzteres ist wahrscheinlicher bei der Baureihe...

Gute Idee - mache ich. Übrigens - sind die weißen USB Anschlüsse für 3.0 oder 2.0. Beim Pc ist es angeblich über die Farbe erkennbar - blaue sind 3.0 und schwarze 2.0.
 
2009er hat 2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lachkrampf
Zurück
Oben Unten