iMac spielt nur Mono Sound ab durch externe Boxen und schaltet die auch ab.

DougBkk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe mir neue Stereolautsprecher mit einem Subwoofer gekauft und sie per Audio Output hinten am iMac angeschlossen.
Aber mein iMac gibt nur Mono Sound durch den linken Lautsprecher wieder. Außerdem schaltet der iMac die Boxen nach 2 Stunden ab. Sehr eigenartig. (Das Signallicht an der Kabelfernbedienung wird schwächer und es kommt kein Ton mehr)
Ich hab auf Google einige Tricks gefunden w.z.b mit einem Wattestäbchen mal den Audio Output am iMac sauber machen. Oder in den Soundeinstellungen den Regler für "Balance" nach Rechts verschieben aber wenn ich das tu dann hör ich garnichts mehr.
In den "Accessability" Einstellungen hab ich den Hacken gelöscht bei "Play stereo sound as Mono"

Bei meinem iMac ist alles auf Englisch, sorry. Hoffe ihr versteht es trotzdem.

Wenn ich mein iPhone oder iPod an die Lautsprecher anschließe funktioniert alles tadellos.

Was könnte ich noch tun damit das richtig funktioniert? Wieso spielt die Kiste nur Mono Sound ab? Ich verstehe es nicht.

Frohe Weihnachten.
Doug
 
Steck doch mal die kopfhörer von ipod oder iphone in den Ausgang, dann wissen wir vielleicht schon mehr
 
Sitzt dr Stecker auch wirklich richtig? Manche gehen am Ende etwas schwerer in die Buchse und müssen richtig fest rein gedrückt werden.
 
Hier kann dicht gemacht werden.
Es hat sich herausgestellt das das Kabel kaputt ist. So ein misst. Jetzt muss ich das ganze Ding zurueggeben und die muessen das checken.

Naja was solls. Frohe Weihnachten, Prost!
 
Zurück
Oben Unten