iMac spielt iPhone X Videos nicht ab in Fotos

C

cubebiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
47
Alle Videos, die ich mit meinem iPhone X gemacht habe werden nicht mehr innerhalb der Fotos Applikation abgespielt auf meinem iMac mit High Sierra.
Woran kann das liegen? Ist Fotos noch nicht ready für das neue Dateiformat?
 
forensuche mal bemüht?
 
dann mach es doch so wie in dem anderen thread
 
Hilfe dauert manchmal weniger lang als solch ein Verhalten.
Ich habe gesucht, gegoogelt und nichts gefunden. Wenn Du nichts produktives beizutragen hast, dann lass es doch einfach, es sei denn es ist dein Lebensinhalt, dann sei es Dir gegönnt. Ich habe nicht die Zeit für sowas und verbringe auch sicher nicht den ganzen Tag in Foren.
Leute gibts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und HicSuntUrsi
Welches iMac-Modell hast du denn?
 
iMac 5k Ultimo 2014
 
Das dürfte zumindest per Software-Decoding funktionieren...passiert beim Versuch ein Video abzuspielen einfach gar nichts oder erscheint du eine Fehlermeldung o.Ä.? Wie ist die CPU-Last beim Abspielversuch, geht die hoch?

Fotos vom iPhone X kannst du am iMac aber sehen?
 
ich kann die Videos auch in Quicktime abspielen. Nur in der Fotos app steht "Video kann nicht wiedergegeben werden. Fotos kann dieses Video nicht abspielen, da das Format nicht unterstützt wird".
 
Hat hier keiner eine Idee?
 
Apple Hotline. Die haben es doch verbockt, vielleicht kennen sie die Lösung.
 
Vielleicht hat es mit dieser Einstellung (ganz unten) am iPhone etwas zu tun:

16CC0ECD-741C-45A6-8BCA-1AA44E921FC0.png
 
Ist bei mir auf automatisch gestellt...
 
Zurück
Oben Unten