iMac - Sehr langsamer start

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

bei meinem iMac kann es bis zu 4 min dauern, bis der Startvorgang endgültig abgeschlossen wurde.
der iMac ist erst 1 Monat alt und hat 16GB Ram und einen i7 3.4 Ghz.

Woran kann das liegen?
Liegt das vllt daran das ich FileVault 2 aktiviert habe?
 
Irgendwelche Peripherie dran?
Mal mit cmd + v gestartet und geschaut, wo er trödelt?
 
es ist nur eine Festplatte dran.

CMD+V?

direkt beim anmachen gedrückt halten?
was kommt dann?
 
okay das ist alles schön und gut.
habe jetzt nen schwarzen bildschirm mit viele weißen Zeilen gesehen.

aber ka was ich damit jetzt anfangen soll ^^
 
Die schönen weissen Zeichen bleiben da eine Weile stehen, wo der Rechner die Zeit beim hochfahren vertrödelt.

Lesen, merken, hier posten...
 
also die weißen zeilen sind so schnell weg, da kann ich mir garnichts merken und posten.
nach den weißen zeilen kommt dann der apfel, und der dauert lange
 
Dann Schau dir doch das Log zum Start an, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" hier suchst du den Start und arbeitest dann die einzelnen Vorgänge ab.
 
dann mach doch bitte dafür ein neuen Thread auf.
Denn in diesem Thread geht es um mein Problem welches noch nicht behoben wurde.

@bernie313
mach ich nachher sobald ich zuhause bin
 
so das steht im Protokoll.

Wird jemand daraus jemand schlau? : Log
 
Weiss jetzt nicht ob das alles mit File Vault zu tun hat, aber es sieht auch so aus als wenn du einiges in den Login Items haettest
 
Also im Login sind:
Facebook
Dropbox
Boxcryptor
Time machine

Und das ist doch eig. Net viel
 
push

kann mir keiner helfen?
 
Zurück
Oben Unten