iMac schläft nicht ein - Schlafstörung ???

Diskutiere das Thema iMac schläft nicht ein - Schlafstörung ??? im Forum Mac OS X & macOS

  1. GrahamsJubilee

    GrahamsJubilee Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    Hallo zusammen!

    Habe das Problem, dass mein iMac C2D 20 Zoll (weißer iMac) nicht einschlafen will. OS ist Leopard.

    Ich kann zwar den Mac manuell in den Schlafmodus schicken, aber selbst nach mehrfacher Änderung der Einschlafzeiten in den Energieoptionen will der iMac nicht von selbst einschlafen.

    Das Einzige, was funktioniert, ist die Abschaltung des Bildschirms. Der Mac selbst bleibt allerdings wach - die weiße Lampe leutet dauerhaft schwach, aber pulsiert nicht.

    Anfangs hatte ich den Verdacht, dass das im Zusammenhang mit dem EyeTV stehen könnte - allerdings tritt der Fehler auch bei beendetem Programm auf.

    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann? :kopfkratz:
     
  2. monday

    monday Mitglied

    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    17.08.2006
    Schlaftabletten?

    Grüsse
     
  3. GrahamsJubilee

    GrahamsJubilee Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    danke für diese Weltidee


    aber die moag er nit :sick:
     
  4. f0rd42

    f0rd42 Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.12.2006
    Hi

    meistens ist ein USB Hub oder eyetv daran schuld

    Andre
     
  5. mhmedia

    mhmedia Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Ich hatte das gleiche, wenn Du irgendein Gerät hast, das Strom zieht und da ist DVB-T schon ziemlich verdächtig, dann schläft er nicht.
    Ich habe ein USB Hub und wenn das an ist, schläft mein Mac Mini PPC auch nicht ein.
    Also, alles mal raus und testen was drin bleiben kann.

    Gruß
    Markus
     
  6. firebird1985

    firebird1985 Mitglied

    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Joa kann da zuauch nur sagen das ich das auch mal hatte und seit ich dem einen USB Hub rausgezogen habe habe ich keine Probleme mehr
     
  7. GrahamsJubilee

    GrahamsJubilee Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    Habe eure Ratschläge beherzigt und alles rausgenommen, momentan ist lediglich die Tastatur über USB an den iMac angeschlossen..

    Leider schläft er trotzdem nicht richtig ein, gleiches Bild wie vorher der Monitor schaltet sich ab, aber die weiße Lampe leuchtet dauerhaft :(

    Fällt euch vielleicht noch etwas ein, an dem es liegen könnte? Ich weiß so nicht weiter... :noplan:
     
  8. f0rd42

    f0rd42 Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.12.2006
    schonmal einen PRAM reset gemacht?
     
  9. GrahamsJubilee

    GrahamsJubilee Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    wahrscheinlich oute ich mich jetzt als DAU:o, aber was ist ein PRAM reset und wie geht das?? :confused:
     
  10. f0rd42

    f0rd42 Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.12.2006
    Die Suche hier oder bei Apple hätte folgende gebracht:

     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...