iMac schaltet sich im Ruhemodus aus

C

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

seit einiger Zeit schaltet sich mein iMac 5K, 27" (Late 2014) mit High Sierra 10.13.4 regelmäßig aus wenn ich ihn zum Schlafen in den Ruhemodus schicke. Das passiert nicht direkt nach Starten des Ruhemodus sonders meist nach einigen Stunden. Wenn ich ihn dann eigentlich nur aufwecken möchte, ist ein kompletter Neustart des Computers notwendig.
Hat von euch jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Danke und viele Grüße!
 
Dürfte wohl der nicht mehr ganz so neue Schlafmodus sein den es jetzt aber schon ein paar Jahre gibt, da wechselt der Mac nach einer gewissen Zeit im Schlafmodus in den Deep Sleep und/oder geht ganz aus.

Hab ich an meinem Mini 2012 erlebt nachdem ich vom 2009er gekommen bin und dann schnell abgestellt nachdem ich endlich gefunden hatte wie (terminal Befehl)... mal sehn ob ichs noch finde
 
Zurück
Oben Unten