imac schaltet sich beim hochfahren wieder aus?

Danke! Ich habe alles so gemacht, wie du gesagt hast, aber wenn die Wiederherstellung anfängt, sagt er "Beim Löschen des Zielvolumes für die Wiederherstellung ist ein Fehler aufgetreten." Ich soll dann die FP mit dem FP Dienstprogramm löschen, funktioniert aber auch nicht bzw schlägt fehl. Als Alternative wird mir angeboten, ein anderes Volume auszuwählen. :-/
 
Ist die neue Festplatte wirklich als Mac OS extended (journaled) mit dem GUID(!) Schema eingerichtet?

Wenn ja: kannst du noch den Punkt "Mac OS erneut installieren" versuchen. --> evtl. musst du den iMac mit ALT+CMD+R nochmals starten. Dann wird das OS über den Apple-Server runtergeladen.

Siehe hier im Detail!

Weiter weiß ich auch nicht mehr. Viel Erfolg!

Hat jemand noch sachdienliche Hinweise?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tari
Noch was: wenn du das OS X neu aufsetzen kannst, kannst du dann bei Neustart mit Eingaben deiner Daten (User, iCloud, ...) mit dem Migrationsassistenten alle Programme, Daten, User, .. aus dem TM-Backup holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tari
Sooo... ich schreibe nun endlich von meinem "neuen" Rechner... :D
ALT+CMD+R hat zwar funktioniert, aber als alles geladen war, blieb er dann beim hellgrauen Startbildschirm stehen, stundenlang. Ich hab den Rechner dann ausgemacht und es nochmal über das Festplattendienstprogramm versucht. Das hat auch ein paar Stunden gedauert. Aber jetzt läuft er wieder :) Langsamer ok, aber er läuft.
Die Programme und Daten muss ich mir nach und nach raufkopieren bzw. erstmal nur das Wichtigste. Er wäre lt. Zeitanzeige knapp 20 Std. gelaufen, bis alles drüben gewesen wäre.
Tausend Dank @kofel für deine Hilfsbereitschaft und Geduld - ohne dich wär ich wohl aufgeschmissen gewesen :) xx
 
@tari: das freut mich für dich. Und: gerne geschehen :)

Noch ein Tipp: erkundige dich jedenfalls, wieviel es kostet, statt der HDD eine SSD einzubauen (und diese gleich zu klonen).

Eigentlich sollte man das sogar selbst mit etwas Geschick machen können, aber ich habe mich das bei meinem iMac Mid 2011 auch nicht getraut. Nur hat meiner zum Glück schon eine Thunderbolt 1 Schnittstelle. Damit ist das Arbeiten mit einem externen SSD Startvolumen problemlos möglich gewesen.

Sollte der Preis inkl. SSD bis 200,- liegen, würde ich das machen lassen. Denn: dann meinst du, einen neuen Rechner zu haben. Die Geschwindigkeit einer internen SSD ist phänomenal ggü. einer HDD!

BTW: ich freue mich auf nächsten Montag: da kommt mein neuer iMac 27 2019 Basis. Da hänge ich ebenfalls ein externes SSD Startvolumen dran und nutze das interne Fusiondrive als Backup mit CCC. Ist mein Geburtstagsgeschenk (hatte einen runden).
Mein bisheriger iMac wird aber auch weiterverwendet (vielleicht nutzt ihn dann meine Frau mit).

Gruß kofel
 
Oohh, dann alles Gute nachträglich!! Ich hab bei Saturn für 70€ ne SSD gekauft, das Einbauen kostet 90€. Alleine trau ich mich da auch nicht dran ;) Bin gespannt.
Viel Spaß mit deinem neuen Gerät! :)
 
Danke.

Du wirst die 160,- nicht bereuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tari
90€ sportlicher preis für max 30min.
 
Zurück
Oben Unten