iMac Retina 5K (ultimo 2014) an Huawei Mate View?

Plotzeck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, bitte seid gnädig ;)
Ich habe schon alte Beiträge durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden, weil die Threads teilweise etwas Verwirrung stiften.

Ich habe einen iMac 5K (2014). Das Gerät hat Thunderbolt-Ausgänge. Nun möchte ich einen neuen Monitor kaufen und denke an den Huawei Mate View. Der hat einen miniDisplay-Port.

Klappt das? Was für ein Kabel brauche ich gegebenenfalls? Also geht das normale Thunderbolt-Kabel, oder brauche ich noch einen Adapter bzw. ein anderes Kabel?

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend!
Plotzeck
 
Herzlich willkommen bei uns im Forum! :)
Klar sollte das gehen, TB ist auch mini Display Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei MacUser!

Ich sehe da kein Problem.
 
Ich habe einen iMac 5K (2014). Das Gerät hat Thunderbolt-Ausgänge. Nun möchte ich einen neuen Monitor kaufen und denke an den Huawei Mate View. Der hat einen miniDisplay-Port.

Klappt das? Was für ein Kabel brauche ich gegebenenfalls? Also geht das normale Thunderbolt-Kabel, oder brauche ich noch einen Adapter bzw. ein anderes Kabel?

Du brauchst ein Thunderbolt auf Mini DisplayPort Kabel bzw. Kabel mit Adapter. Es gibt das als reines Kabel.
Thunderbolt 2 beinhaltet Mini DisplayPort-Display, oder ein DisplayPort auf HDMI, DVI, oder ein VGA Display wenn der richtige Adapter verwendet wird.

Unbedingt darauf achten das es sich um ein HighSpeed-Kabel handelt und auch so deklariert ist.
Es darf auch "Kompatibel mit MacBook, MacBook Pro, MacBook Air, iMac, Mac mini, Mac Pro" dran stehen.



Willkommen im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plotzeck und dg2rbf
Zurück
Oben Unten