iMac Reparatur von 21" zu 27"

J

Joewe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen 21" iMac, gekauft Anfang 2011, ich habe jetzt ein Angebot gesehen ein defekter 27"(wohl auch einer aus 2011), der wohl dauerhaft neu startet.
Ich frage mich nun ob es möglich ist mit der Hardware des 21" den 27" zu reparieren und wenn ja ob ihr jemanden kennt der sowas macht!?!
Im voraus besten Dank für eure Hilfe

Jörg
 
Ambitionierter Plan, mich würde es wundern wenn das klappt.
 
Wenn die GPU Fritte ist beim 27er, kannst Du die MXM vom 21er einbauen soweit ich weiss.
Interessant wäre ob Bildfehler beim 27er sind, alternativ sehe ich hier falls die originale rotierende HDD verbaut ist, diese als Fehlerquelle.
Hatte gerade einen Mac mini 2.1 mit defekter Platte, der fuhr noch hoch hat aber gefühlt 5 Minuten gebraucht.
Jetzt mit SSD sind es nur noch 30 Sekunden.
Edit, du willst nicht ernsthaft 2XX€ ausgeben für die Aktion?
Sei mir nicht böse aber wenn Du dazu noch nicht die Fertigkeit hast selbst zu schrauben ist das nicht sinnvoll.
Die 09-11 sind für Ausfälle der GPU leider berüchtigt.
Ab 2012 ist die Scheibe mit dem Display verklebt und dieses wiederum mit dem Alugehäuse.
Da ist Selbsthilfe schnell mal an 600€ für eine neue Displayeinheit gebunden.
Wenn dein 21,5er läuft benutze ihn weiter.
Optional sollte sich ein Display über den mDP anschliessen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten