iMac Prozessorwechsel

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Können folgende Komponenten von einem iMac (beide mid 2009) auf einen anderen installiert werden:
iMac 2009, 3,06 GHz Intel Core 2 Duo – iMac 2009, 2.8 GHz Quad-Core i7
Festplatte 500 GB – 1 TB
Wenn Ja, wie bekommen ich die iMacs geöffnet?
 
Nein, ist ein ganz anderer Sockel/Chipsatz, die CPUs sind nicht kompatibel.
 
Wie schon gesagt wurde geht das nicht. Die CPUs sind untereinander nicht kompatibel bzgl. Sockel und Chipsatz. In der Regel geht es eigentlich immer, dass man die CPU durch einen Typ tauscht, so wie der Mac eh von Apple angeboten wurde. Aber einen Generationenwechsel ist stets schwierig.
 
Wie schon gesagt wurde geht das nicht. Die CPUs sind untereinander nicht kompatibel bzgl. Sockel und Chipsatz. In der Regel geht es eigentlich immer, dass man die CPU durch einen Typ tauscht, so wie der Mac eh von Apple angeboten wurde. Aber einen Generationenwechsel ist stets schwierig.
Einen Generationenwechsel hätte ich nicht, beide iMacs sind Mid 2009. Das besser ausgestattete Gerät hat nur leider eine defekte Grafikkarte + Hintergrundbeleuchtung. Daher hatte ich überlegt was ich nun mache, nun weiß ich's, der vermeintlich besser ausgestattete iMac geht zum Elektroschrott. Schade.
 
Einen Generationenwechsel hätte ich nicht, beide iMacs sind Mid 2009. Das besser ausgestattete Gerät hat nur leider eine defekte Grafikkarte + Hintergrundbeleuchtung. Daher hatte ich überlegt was ich nun mache, nun weiß ich's, der vermeintlich besser ausgestattete iMac geht zum Elektroschrott. Schade.
Einen Generationenwechsel bei der CPU schon ;) GPU und Display sollten sich untereinander allerdings tauschen lassen*. Es werden wohl auch eher Late 2009 sein, denn Mid 2009 gab es nur den 20" der hatte aber nur C2D. Erst den 27" Late 2009 gab es sowohl mit C2D als auch i5 / i7.

[edit] *gleiches gilt auch für HDD und SuperDrive.
 
Und mit etwas Geduld bekommt man in der Bucht recht preiswert ein neues Logicboard für den defekten iMac. Zum Elektroschrott würde ich den nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Zurück
Oben Unten