iMac: Problem mit Audio Ausgangs Buchse

jus du pomme

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Haloo und guten Abend miteinander

Ich fange mit der Beschreibung meines Problems am besten von Vorne an.

Ich Benütze meinen Mac hauptsächlich für die Musikproduktion, daher habe ich immer eine guete Anlage am Mac angeschlossen, uber die Audiooutput-Buchse.
Wenns nicht zu laut sein soll benütze ich Kophörer die ich an meiner anlage anschliesse.

Als ich jetzt heute mit den Kophörern Musik gehöhrt habe merkte ich, dass der Linke Kanal still ist.
Ich habe dann verschiedene Dinge Ausprobiert um das Problem zu analysieren, und habe gemerkt, dass das Problem eindeutig an der Buchse am Computer liegt.

Damit habe ich nun ein grosses Problem, da es finanziell gesehen schwierig werden könnte, das in nächster zeit reparieren zu lassen oder sonst eine Hardwarse dazu zu kaufen die das Problem löst.
Mit den internen Lautsprechern ist es einfach nicht das selbe, aber die einzige möglichkeit, no stereo zu hören.

Meine Frage:

Giebt es eine möglichkeit den audio input als output zu verwenden?
Oder giebt es sont vielleicht eine Lösung die keine teure zusatz Hardware benötigt?

über schnelle Anworten würde ich mich sehr freuen


mfg jus du pomme
 
>Oder giebt es sont vielleicht eine Lösung die keine teure zusatz Hardware benötigt?

Ordner Dienstprogramme -> "Audio-Midi-Setup" und damit nach schauen was wirklich für diesen Audio-Ausgang eingestellt ist.
PRAM- und SMC-Reset schon versucht?
 
Stargate, danke für die schnelle antwort!

Bei den Einstellungen sieht alles in ordnung aus..

was meinst du mit PRAM und SMC-Reset?

Ich versuche es einfach mal mit neu starten. die buchse kann eigendlich nicht beschädigt sein gestern wars noch ok, und ich habe seither nichts umgesteckt
 
Problem gelöst. Danke für eure schnellen antworten. Nach dem Neustart hats wieder funktioniert

Wünsche noch nen schönen Abend
 
>Problem gelöst. Danke für eure schnellen antworten. Nach dem Neustart hats wieder funktioniert

Na dann.. :)
Manches ist einfacher als man denkt.
 
Zurück
Oben Unten