iMac-Problem beim Starten Bitte um Hilfe!

Phil8

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe User,
ich habe folgendes Problem mit meinem iMac: Wenn ich den Computer starten will erscheint nur
ein weisser Bildschirm. Auf dem Bildschirm blinkt dann etwas was wie ein Ordner aussieht auf dem ein Fragezeichen abgebildet ist.
Ich kann nichts steuern weder mit der Tastatur noch mit der Maus. Kann den iMac nur an und ausschalten aber es bleibt immer der weisse Bildschirm mit dieser diesem Icon was aussieht wie ein Ordner. Kann mir da jemand helfen?

mfG Phil
 
Festplattenproblem.
Von DVD starten und Festplatte überprüfen / reparieren. Wenn das nicht hilft: neue Platte einbauen und Backup einspielen.
 
Lag diese DVD beim Kauf bei? Oder muss ich die zusätzlich kaufen?
 
Die sollte dabei gewesen sein, jedenfalls bei den "älteren" Rechnern. Da Du uns verschweigst was für ein Mac es ist und was für ein OS X usw ...
 
drück einfach mal alt beim starten, dann solltest du eine auswahl der startvolumes kriegen.
der ordner mit fragezeichen kommt, wenn auf der eingestellten startvolume kein system gefunden wird...

falls das system dann startet, vergiss nicht die startvolume in den systemeinstellungen korrekt zu setzen...
 
drück einfach mal alt beim starten, dann solltest du eine auswahl der startvolumes kriegen.
der ordner mit fragezeichen kommt, wenn auf der eingestellten startvolume kein system gefunden wird...

falls das system dann startet, vergiss nicht die startvolume in den systemeinstellungen korrekt zu setzen...

startet der mac nicht immer von einem system das er (irgendwie) findet ?

findet er nix kann auch nur das system beschädigt sein ..

extern starten und mit diskwarrior reparieren.
 
Zurück
Oben Unten