iMac, PB, Externe Platte und CCC

  1. newyork

    newyork Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Lösung für meinen Onkel. Dieser Hat sich einen iMac und ein Powerbook gekauft. Nun Arbeitet er immer an zwei verschiedenen Orten und möchte auch nicht immer das 15" mit sich rumschleppen, jedoch eigentlich auf beiden Rechnern die gleichen Daten haben. (Beide Tiger)
    Nun ist mir die Idee gekommen, er könnte ja das OS auf eine externe FW Platte Clonen (CCC verwenden) und diese dann hin und her tragen und auch von dieser immer Botten. Nach Bedarf kann er dann das System auch auf die jeweils internen Platten Syncen, so hat er gleich zweifach Sicherheit für die Daten.

    Meine Frage an euch nun: Geht das? Kann ich zwei verschiedene Rechner von der selben externen Platte Booten? Welche Platte würdet ihr empfehlen?

    Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht nur das Home-Verzeichnis zwischen PM und PB komplett zu synken, wonach dann der PM dachte er wäre ein PB und mir die Batterie und alles angezeigt hat.

    Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich genug dargelegt. Fragen?!

    Ich würde mich über viele Antworten und Erfahrungsberichte sehr freuen.

    Gruss,
    ny

    P.S.: Mich interessiert hier vor allem ob das System von einem iMac auf einem Powerbook läuft und andersrum auch.
     
    newyork, 18.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Externe Platte
  1. mamoch
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    876
    sendemeister
    18.04.2015
  2. kleiner_Tiger
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    398
  3. gurukaeng
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    857
    Retnueg
    23.02.2012
  4. PapageiBlu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.370
  5. PapageiBlu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.660
    PapageiBlu
    01.11.2011