IMac Os x spinnt schon wieder

N

nolatina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als ich gestern online war und mehrere Fenster offen hatte, was ja eigentlich kein Problem ist, und auf einmal ging gar nichts mehr. Der Pfeil der Maus bewegte sich ganz schnell und ließ sich nicht mehr nach unten scrollen. Der Cursor spielte auch verrückt.

Ich konnte nichts mehr machen auch nicht herunterfahren und musste den iMac ausschalten.

Gerade wurde die Festplatte und Maus ausgewechselt!
Das Problem hatte ich auch schon bevor die Festplatte ausgewechselt wurde, aber da muss ich leider gestehen, dass ich mit dem Betriebssystem Windows gearbeitet habe, und ich dachte das wäre der Grund dafür gewesen.

Was kann das denn sein?
 
Hast du nach FP-Wechsel ein jungfräuliches Mac OS aufgespielt?
 
Ich habe gar nichts aufgespielt, das hat der Reparaturservice gemacht. Was heißt denn genau jungfräuliches Mac OS aufgespielt, dann kann ich da mal nachfragen?
 
Mit welchem OSX arbeitest du ?
 
Typ MB323 Imac 20IN C2D 2.40G 1GB 250 GB
Geräteart: AIO PC

Habe das Gerät 2009 gekauft und gestern die Version 10.6.8. heruntergeladen
 
Ich wollte da eh heute anrufen, weil es ja nicht sein, das ich gerade eine neue Festplatte bekommen habe, nie auf irgendwelche komischen Internetseiten bin, auch noch keine Dokumente auf meinem PC gespeichert hab.

Achso, eine Hardwaretest wurde auch von der Firma durchgeführt und das Gerät wurde gereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch schon bevor die Festplatte ausgewechselt wurde
Du hast mit nur 1Gb RAM natürlich nicht viel Kapazität. Aber der Reihe nach *.*
Starte doch bitte mal von der mitgelieferten SytemDVD und mache den Hardwaretest.
Festplattendienstprogramm ebenfalls mit der Rechtereparatur durchführen.
Bis später *.*
Incal
 
PUH:)) Ich weiß, dass 1 GB sehr wenig, damals gab es diesen IMAc wohl nur mit 1GB
Ich habe keine CD mitgeliefert bekommen:-(( IDie 2 CDs, die beim Kauf des Gerätes dabei waren, sollte ich nicht mit abgeben. Es wurde eine SystemCD von der Reparaturstelle aufgespielt.

Jetzt habe ich gerade mit der Stelle telefoniert, die den repariert haben, und ich soll alles genau aufschreiben, wenn das noch einmal passiert, und dann noch einmal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incal meint damit auch die beim Kauf mitgelieferten Scheiben.
 
Zurück
Oben Unten