iMac oder MacPro?

marti

marti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
582
Kann mich einfach nicht entscheiden:

iMac 27 Zoll, i5 8Gb Ram mit 256 SSd (500 GB Firewire Backupplatte vorhanden)

Oder

MacPro 2.8Ghz, 6Gb Ram, 1 Tb Platte (128 SSD und 24 Zoll HP Matt Display vorhanden)

Kostenmässig liegen beide dank dem vorhandenen Zubehör gleichauf. Für den geplanten Einsatzzweck: Fotografie, kleinere Videofilme, Strategiespiele wie CC etc. Unter Windows, Musik und der ganze Übliche Krimsekramse genügen beide, doch welcher ist die bessere Wahl?
 
Also allein wegen des überwältigenden 27"-Displays, das in keinster Weise mit anderen Bildschirmen vergleichbar ist, würde ich den iMac nehmen. Leistungsmäßig sollte der iMac auch ausreichen.
 
MacPro natürlich. Genau das Display ist nämlich der Knackpunkt - ich will selbst entscheiden welchen Monitor ich verwende. Und spätestens wenn eine HD zu tauschen oder hinzuzufügen ist, liegen die Vorteile vom Pro auf der Hand.
 
Zurück
Oben Unten