iMac oder Mac Mini?

M

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Stehe vor dem Entschluss mir neben meinem iBook G4 1,33 noch einen Mac Mini (+EIZO S1910) oder einen iMac 20" zu kaufen.

Ich fahre derzeit noch zweigleisig: iBook und Sony Vaio P4m 1,73 GHz 15,4", möchte aber über kurz oder lang das Vaio abstossen und es mit einem Intel PowerBook 15 oder 17" ablösen, was dann als Mobiler-Desktoprechner eingesetzt wird.

Da ich hierbei allerdings bis zur 2. Generation, respektive zum Erscheinen eines für Intel geschriebenen OS X Nachfolgers warten werde und das wohl dieses Jahr nix mehr wird (???), denke ich über o.g. Kauf nach. Dazu bekommt man für das Sony JETZT noch halbwegs gute Preise, in 2-3 Monaten eher nicht mehr.

Der iMac oder Mac Mini+EIZO 19" TFT würden dann beim Kauf des PowerBooks definitiv wieder verkauft werden.

In Frage kommen also nur:
iMac G5 20"
oder MacMini (der mit Superdrive)

Preislich kommt das im Endeffekt auf das gleiche hinaus. Der Mac Mini ist nominell langsamer als der iMac.
Die Sache ist auch, wie gut ist das 20" iMac Display im Vergleich zum EIZO S1910?
Was ließe sich in 1-1,5 Jahren besser verkaufen?

Was würdet Ihr machen?


btw. Gibts den iMac 20" für 1349,-- nicht mehr im Apple-Shop??? :(
 
McBridge schrieb:
Was ließe sich in 1-1,5 Jahren besser verkaufen?

Dann solltest Du Dir den Mini kaufen. In 1,5 Jahren werden sich nicht mehr viele einen G5 iMac kaufen und der Wertverlust dürfte sich dann bei einem Mini nicht so hoch gestalten wie bei dem iMac
 
Zurück
Oben Unten