iMac oder Display

  1. ludmilla

    ludmilla Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich weiß, klingt merkwürdig.
    Aber ich bin Besitzerin eines PowerBook G4 und würde mich gerne "verbessern".
    Brauche den Rechner eigentlich nur für's Hobby (beruflich an einen Windows PC gebunden): Fotos inkl. Bearbeitung, ab und an Videos.
    Hätte in erster Linie gerne einen neuen Bildschirm - dachte da an einen 23".
    Da aber meine Festplatte fast voll ist würde ich natürlich auch noch eine externe Platte benötigen.
    Da kam mir die Idee mir nen iMac 20" oder gar 24" zu leisten. Nur: Brauche ich das?? Würde auch gerne den Computer als Fernseher benutzen können. Da wäre ein größerer Bildschirm bestimmt kein Fehler.

    Freue mich auf Eure Hilfe
    Lambele
     
    ludmilla, 14.03.2007
  2. reglogge

    regloggeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt mir so, als hättest Du am liebsten keinen Ärger und alles schön unkompliziert. Das beste Preis/Leistungsverhältnis kriegst Du mit nem iMac (der 24er ist ein tolles Teil). Der kann alles, was Du willst, ist bildschön und affenschnell (gut bei Videogucken und -bearbeiten sowie bei allem, was mit Fotos zu tun hat) und kostet nicht die Welt.
     
    reglogge, 14.03.2007
  3. ludmilla

    ludmilla Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe mir gestern beide in einem Laden angeschaut.
    Ganz klar, der 24" hat es mir angetan.
    Nur ist das so: so just for fun sind 2000 Euro doch recht viel Geld. Ich "befürchte", dass ich eher zum iMac tendiere, als das Powerbook um- bzw. aufzurüsten.
    die Frage wäre dann nur: 20" oder 24"?

    lambele
     
    ludmilla, 14.03.2007
  4. BGY

    BGYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    Naja ich hab die Preisdifferenz jetzt nicht vor Augen, aber wenn sich die im Erträglichen hält, würde ich an deiner Stelle den 24er nehmen, weil ja das grössere Display ein wichtiger Grund für dich ist, einen neuen Rechner zu kaufen (oder zumindest allenfalls nachzurüsten).

    Andererseits hab ich den 17er, und der reicht eigentlich schon recht gut für Photo und Video (wobei ich mir einen zweiten 17er bestellt habe), von daher sollte auch der 20er reichen...
     
  5. tafkas

    tafkasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    324
    Alles eine Frage des Budgets. Ich sitze hier an einem Apple Cinema Display 23'' und rate daher zum 24er.
    Als Mann gilt ja sowieso: The bigger the better. ;)

    Wenn es das Budget nicht zulässt, nimm den 20er. Auch noch schön groß.
     
    tafkas, 14.03.2007
  6. DystoBot

    DystoBotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    32
    Eventuell entscheidest du dich für eine 24" er iMac aus dem Refurbished Store von Apple. In letzter Zeit gab es da dauernd welche für 1700 €.
     
    DystoBot, 14.03.2007
  7. ludmilla

    ludmilla Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man von einem 15" PB kommt ist alles groß. Selbst unser momentaner Fernseher ist kleiner als ein 20" Bildschirm...

    Mal 'ne Frage: kann man den iMac auch einfach mal als Bildschirm verwenden?

    Ludmilla
     
    ludmilla, 14.03.2007
  8. Icestyle

    IcestyleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    Nein, kann man nicht
     
    Icestyle, 14.03.2007
  9. P-HD

    P-HDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Wenn Du schon überlegst ob Du einen neuen Rechner brauchst... dann brauchst Du vielleicht gar keinen? Monitore gibts ja schon für kaum die Hälfte, Externe Platten bekommst Du (im Verhältnis) hinterher geworfen... Ich würd vom Rest Urlaub machen :)

    Nur meine Meinung :)


    Gruß,

    P
     
    P-HD, 14.03.2007
  10. RobnN

    RobnNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hatte ein Powerbook, habe mir dann den 20" iMac gekauft, super Teil. Mittlerweile habe ich aber wieder ein Macbook Pro, da ich doch mobil sein wollte. Überleg dir gut, ob du auf diese Freiheit verzichten kannst, wenn ja: Alles vom 20" iMac Core Duo an ist super!! 24" ist eigentlich nur Luxus.
     
    RobnN, 14.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac oder Display
  1. Sedow
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    609
    MineCooky
    02.03.2017
  2. elkaracho
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.124
    Doppelpass
    25.11.2014
  3. KevSLS
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    880
  4. sunchase
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    571
  5. DSoN
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    528