imac nur bis anmeldefenster - trotzdem netzwerk?

M

Macken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hi leute!

es geht um folgendes problem:
https://www.macuser.de/forum/f7/imac-reagiert-mehr-417203/

kurz gesagt... ich komme mit meinem imac beim booten nur noch bis zum anmeldefenster. dann reagieren maus und tastatur nicht mehr.

gibt es eine möglichkeit, vom ibook auf den imac zuzugreifen, obwohl ich dort nicht richtig ins system komme?

danke schonmal!


macken
 
Du könntest den iMac in den Target-Mode booten (mit gedrückter T-Taste starten) und dann per Firewire-Kabel mit dem iBook verbinden. Die HD des iMacs wird dann als externes Laufwerk am iBook sichtbar.
 
Ja, diese Möglichkeit gibt es. Verbinde die beiden Macs mit einem FireWire-Kabel und starte den iMac im Target-Modus, d. h., du drückst nach dem Startton die T-Taste. Auf dem Bildschirm erscheint dann das Fire-Wire-Symbol.

Dann kannst du von deinem iBook auf den iMac zugreifen, als ob es eine Festplatte wäre, was sie ja dann auch ist.
 
Ave,

Den iMac im Target-Modus laden und über Firewire auf die Festplatte mit dem iBook zugreifen.
Wenn man den iMac von der Installations-DVD bootet hat man auch Netzwerkzugriff.

Mortiis
 
super!
vielen dank!
werde mir mal schnell ein kabel besorgen und die sache versuchen!

thx
 
Zurück
Oben Unten