iMac Neuinstallation funktioniert nicht, "Im Appstore anmelden"

K

Konsicrafter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Ich besitze einen 21" iMac. 16GB RAM. Ich habe auch Windows 7 darauf installiert, bisher lief alles problemlos.
Vor einigen Tagen habe ich die Partition von Windows vergrößert, daraufhin startete der Mac im Recovery Modus, mit den Optionen, OS X neu zu installieren, das Festplattenprogramm zu starten, ein Backup zu laden, oder Online-Hilfe zu suchen.

Ich habe darauf hin die Neuinstallation über Nacht gestartet (über WLAN), doch der Mac hat beim Schritt "Im Appstore anmelden" immer aufgehört, und hing dort fest. Ich habe es bestimmt 10 mal versucht, jedes Mal "Im Appstore anmelden"
Ich habe alle Partitionen formatiert, einen Boot-Stick mit El Capitan Image eingesteckt, doch das Image war grau hinterlegt und konnte nicht geladen werden. Meine Daten sind nicht so wichtig, die sind sowieso gelöscht, aber ich brauche den Mac, da ich App-Entwickler bin. Was kann ich noch tun, ich habe alles versucht, was ich kann und stundenlang im Internet gesucht. Leider bin ich genau da, wo ich vor 2 Tagen auch war. Kann mir jemand helfen?

MfG
Konsicrafter
 
Nur ein Image von OS X ist nicht bootfähig, du musst daraus schon einen bootfähigen Stick machen, dafür gibt es passende Terminal Befehle oder diskmakerx.
Schon versucht aus dem Backup das System neu zu installieren.
 
Hallo, erstmal Danke für deinen Beitrag. Ich habe leider kein Backup, und diskmakerx kann ich nicht installieren, der Mac funktioniert ja nicht, nur im Recovery-Modus. Das mit den Terminal-Befehlen habe ich mal gegoogelt, habe auch was ausprobiert, hat aber nicht geklappt, könntest du mir eine Anleitung oder ein Tutorial verlinken? Habe leider nicht viel Ahnung von Terminal-Befehlen.
 
Du brauchst ein lauffähiges System dafür. Mit welchen System DVDs kam der Mac. Also welche OSX Version?
Du brauchst mindestens 10.6.8 damit du dan AppStore hast. Sonst kommst du nicht weiter.
 
Beim Mac waren keine DVDs dabei, habe ihn neu bei Apple gekauft, also nicht aus zweiter Hand. Die Version war 10.9, also Mavericks.
 
Dann starte mit CMD+ALT+R in die Internet Recovery. Da wird keine Anmeldung im Store benötigt.
 
Vielen Dank! Mein Mac funktioniert jetzt wieder! Schönen Tag noch!
 
Zurück
Oben Unten