iMac neues Mainboard, Seriennummer eintragen?

I

Ibotmessi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein iMac Mainboard ist leider defekt gewesen und ich habe es durch ein neues gebrauchtes getauscht.
Nun ist das Problem das einige Funktionen nicht vorhanden sind, wie zb. iMessage weil die Seriennummer nicht eingetragen wurde.

Jetzt möchte ich gerne wissen wie mache ich das? und wo muss ich das machen?

Danke schonmal
 
was hat denn iMessage mit der Seriennummer des Mainboards zu tun? Ich glaube du bist da auf dem Holzweg. Gibt es denn eine Fehlermeldung?
 
Ich bin gerade nicht bei dem Gerät, jedoch muss trotzdem die Serinnummer noch eingetragen werden.

Bitte um Info ist eig. das primäre Problem
 
Und ist dies nur möglich wenn keine Seriennummer eingetragen ist oder auch die bestehende ändern?
 
Jetzt habe ich ein anderes Problem, und zwar wenn ich nach der Anleitung: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=972

die Software zum ändern die Serialnummer brenne die 12MB groß ist, kriege ich nur 14KB auf die CD ?.. was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass iMessage nicht mehr läuft, wenn die Seriennummer nicht mehr zum Rechner passt, ist richtig.

Die obige Anleitung hilft aber nur, wenn noch keine Seriennummer vorhanden ist. (neues LB)

Ist bereits eine andere auf dem Board, und das wird bei Deinem gebrauchten Logicboard der Fall sein, musst Du zum Apple Service, um die alte Serial aufs Board flashen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten