iMac neu installieren

A

amg-peter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo miteinander, vielleicht könnt ihr mir helfen...
Habe einen iMac übernommen und möchte diesen neu auf meine id einrichten. Leider funktioniert das nicht.
iMac ist von einem Bekannten und die Festplatte formatiert. Bei der Neuinstallation kommt der Hinweis ich soll es später noch einmal probieren...

iMac ist aus 2013
21,5 Zoll
I5
 
Wie versuchst Du den Mac neu zu installieren? Über's Internet? TM-Backup? Einen Stick?
Wo taucht genau die Fehlermeldung auf? Und kannst Du mal ein Bild davon einstellen?

Willkommen im Forum. :)
 
Grüß Dich!

Momentan übers Internet, der 1. Versuch...

Bilder funktionieren übers iPad nicht...

Die fehlermeldung kam immer nach der Eingabe der Apple id.
 
Habe jetzt ein Bild, ob es nach der Installation funktioniert? Oder fragt er dann wieder nach der Apple id und verweist mich auf später...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    40 KB · Aufrufe: 100
Habe jetzt ein Bild, ob es nach der Installation funktioniert?
Das dauert jetzt erst einmal eine lange Zeit. Die Internet Recovery ist nicht die schnellste.

Oder fragt er dann wieder nach der Apple id und verweist mich auf später...
Wenn der Apple Rechner noch mit der alten Apple ID verknüpft und vor allem gesperrt ist und der Vorbesitzer die Apple ID nicht abgemeldet hat - hast Du Pech! Dann brauchst Du die Apple ID und das Passwort des Vorbesitzers. Oder er muss den Mac in seinem iCloud Account raus nehmen.

Und bevor die Frage aufkommt - nein da kann man nichts machen!
Entweder der Vorbesitzer nimmt den Mac aus seinem Account raus und entsperrt ihn dadurch. Oder Du weißt Apple ID und Passwort.
Wenn nicht - ist der Mac unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amg-peter
Guten Morgen !

Meine ID musste ich eingeben und nach paar Minuten bin ich jetzt auf sowas wie den Desktop gekommen.
Es Scheint geklappt zu haben.
Ich frag mich nur, warum die recovery nicht von der Partition ging...

Der hat jetzt das Yosemite geladen, wo könnte man das aktualisieren?
 
Im Appstore
 
Aha, .....
 
Sagen wir es mal so, bis gestern hatte ich noch keinen Mac ...

IPads und iPhones habe ich zu genüge, jailbreak an diesen Geräten, auch kein Problem aber am Mac ist es alles etwas anders.

In den Einstellungen habe ich kein Software Update gefunden und im AppStore weiß ich nicht nach was ich suchen soll...

Wie gesagt, du musst entschuldigen, ist alles neu
 
Hab’s gefunden, einfach das Bild in der Mitte anklicken...
 
Jo, sitze grad nicht am Mac, aber die neuen Versionen waren eigentlich immer gut sichtbar im Appstore platziert ;)
 
Zurück
Oben Unten