iMac nach Win installation per BootCamp futsch..

JukePod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir heute gedacht, mal Win XP zu installieren, da ich doch noch einige Progs. aus win benutzen möchte.
Ich habe also die Win CD eingelegt, den Computer von der CD aus gestartet und gelang nun zu der Paritionswahl. Mir stand nur eine Wahl zur verfügung, auf diese konnte ich Win allerdings nicht installieren, also habe ich diese eine gelöscht (!!) und dann eine neue gemacht, die für win gedacht war. was ich allerdings nicht wusste, war, dass das komplette OS X gelöscht wurde... :(
ich habe noch nicht viel erfahrung im Mac bereich, und war da etwas übermütig.. Also wenn ich jetzt den iMac starte, steht da nur Win zur auswahl. OS X ist sozusagen verschwunden.. Wenn ich die Leopard DVD einlege, erscheint das Installationsfenster, allerdings kann ich es nicht installieren, da diese DVD ja nur ein Update für Tiger ist.. Kurzgesagt, mein iMac ist zu einer Dose mutiert..
WAS KANN ICH TUN??!! ich bin total verzweifelt, der iMac ist erst 5 tage alt.. !!

Bitte helft mir

Gruss
Euer verzweifelter JukePod
 
Bootcamp erleichtert die Installation von Win, du hast jetzt den Rechner geplättet
Aber du hast doch bei iMac auch Tiger dabei gehabt, den also aufspielen und dann Leo, vorher mit dem Festplattendienstprogramm von der DVD die Platte ins Mac Format bringen und los gehts, später dann mittels Bootcamp Win installieren.
Anleitungen für alles wird es hier zu hauf geben.
 
ne hab keine tiger cd bekommen, allerdings 2 mal leo.. ???
 
wenn bei dir nur eine Upgrade DVD dabei war, sollten eigentlich auch Tiger DVDs beiliegen.
Mal an den Händler deines Vertrauens wenden, oder ist eine der LeoDVDs oder beide eventl. doch eine Vollversion?
 
Ruf sofort bei deinem Händler an. Spätestens morgen und lass dir eine Tiger Disk zukommen. Sag denen du hast 2 Mal Leo statt 1 Mal Leo und einmal Tiger bekommen :)