iMac nach Win installation per BootCamp futsch..

JukePod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir heute gedacht, mal Win XP zu installieren, da ich doch noch einige Progs. aus win benutzen möchte.
Ich habe also die Win CD eingelegt, den Computer von der CD aus gestartet und gelang nun zu der Paritionswahl. Mir stand nur eine Wahl zur verfügung, auf diese konnte ich Win allerdings nicht installieren, also habe ich diese eine gelöscht (!!) und dann eine neue gemacht, die für win gedacht war. was ich allerdings nicht wusste, war, dass das komplette OS X gelöscht wurde... :(
ich habe noch nicht viel erfahrung im Mac bereich, und war da etwas übermütig.. Also wenn ich jetzt den iMac starte, steht da nur Win zur auswahl. OS X ist sozusagen verschwunden.. Wenn ich die Leopard DVD einlege, erscheint das Installationsfenster, allerdings kann ich es nicht installieren, da diese DVD ja nur ein Update für Tiger ist.. Kurzgesagt, mein iMac ist zu einer Dose mutiert..
WAS KANN ICH TUN??!! ich bin total verzweifelt, der iMac ist erst 5 tage alt.. !!

Bitte helft mir

Gruss
Euer verzweifelter JukePod
 
Bootcamp erleichtert die Installation von Win, du hast jetzt den Rechner geplättet
Aber du hast doch bei iMac auch Tiger dabei gehabt, den also aufspielen und dann Leo, vorher mit dem Festplattendienstprogramm von der DVD die Platte ins Mac Format bringen und los gehts, später dann mittels Bootcamp Win installieren.
Anleitungen für alles wird es hier zu hauf geben.
 
ne hab keine tiger cd bekommen, allerdings 2 mal leo.. ???
 
wenn bei dir nur eine Upgrade DVD dabei war, sollten eigentlich auch Tiger DVDs beiliegen.
Mal an den Händler deines Vertrauens wenden, oder ist eine der LeoDVDs oder beide eventl. doch eine Vollversion?
 
Ruf sofort bei deinem Händler an. Spätestens morgen und lass dir eine Tiger Disk zukommen. Sag denen du hast 2 Mal Leo statt 1 Mal Leo und einmal Tiger bekommen :)

*hust* und wenn du die zweite Leo Disk nicht willst würde ich mich opfern ... :D *hust hust*
 
wie kann ich die platte genau wieder ins mac format bringen??
 
Leo/Tiger-DVD rein --> Booten -> Sprache wählen -> Oben bei Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm auswählen -> Auf die Festplatte links klicken und rechts den Reiter löschen wählen -> Dann einfach der Platte einen Namen geben (empfehle erneut "Macintosh HD" wegen Kompatibilität) --> und unter dem Namen kanst du aussuchen welches Format die HD haben soll. Mac OS X Journaled oder HFS+ sollte da stehen. Kein Plan ;)
 
muss ich nach dem namen eingeben auf löschen klicken?? oder wie gehts weiter?
 
Drücke beim Aufstarten auf der Fernbedienung mal den Knopf Menu und halte in gedrückt, erhälst Du nicht ein Auswahlmenu mit Windows und OSX?

Gruss
Marti
 
kann mir jmd antworten????

Hey, hey! Nicht hetzen. Wir sind Menschen mit Reallife ;)

Deine Frage habe ich dir doch oben schon beantwortet. Wichtig dabei ist, dass alle Daten verloren gehen. Es wird ja die Partition gelöscht. Also du klickst auf den Reiter löschen und gibst unten wie du selber schon sagtest und ich im übrigen oben auch den Namen "Macintosh HD" ein und darunter wählst du HFS+ oder halt Mac OS Journaled aus. Bin nicht so sicher wie es denn nun heißt. Danach klickste auf löschen. Er löscht nun die alte Partition und erstellt eine neue. Nu kannste das Festplattendienstprogramm beenden und Tiger installieren, danach auf Leo updaten ;)
 
Alle, die hier bereits versucht haben, mir zu helfen, möchte ich danken.
War heute im MM, wo ich meinen iMac auch gekauft habe, wegen einer Aktion (kaufe Mac und bekomme Airport-Express gratis) Dort hat man mir die CD gegeben, die nicht vorhanden war, man hat mir alles gut erklärt. Das Personal dort in der Apple Abteilung hatte wirklich bescheid gewusst. sie haben sogar eine Windows CD aus der Nachbarabteilung geholt, sie aufgemacht (!!) und mir dann genau erklärt wie BootCamp funktioniert und wie man Windoof installiert.


DANKE

JukePod
 
Zurück
Oben Unten