iMac nach Reperatur kaputter als davor

@PiaggioX8 Vielen Dank für deine Hilfe!! ich werde es gleich mal probieren. Hab jetzt eben erst mal dort angerufen
Da ist folgendes rausgekommen:

Er meinte natürlich, dass er sich das gar nicht vorstellen kann und dass es auf dem Versandweg passiert sein muss.
Und dass ich den iMac jetzt noch mal hinschicken soll damit sie schauen was jetzt kaputt ist.... toll!
Wer weiß wann und ob ich den dann wiederkriege? Vielleicht fordern sie dann, dass die Rechnung zahle und ich den iMac sonst nicht zurück kriege... Kann ich mir alles gut vorstellen

Ich habe mich bei DHL Informiert wie es aussieht FALLS es tatsächlich ein Transportschaden sein sollte. Da muss ich den iMac zu DHL schicken mit einem Schadensformular und er wird dann dort begutachtet..das dauert natürlich auch noch mal ewig und mein iMac ist inkl. aller meiner Daten (Passwort musste ich rausmachen vor der Reperatur) dann in irgendeinem DHL Büro....

das ist doch sch... :( was würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle machen?
 
Lass mal den Mensch nochmal an dem Rechner frickeln.

Transportschaden kann eigentlich nahezu ausgeschlossen werden.
Aber dazu könnte der "Service" Mensch ja mehr zu dem entstandenen Schaden sagen.

SMD-Bauteile lösen sich jedenfalls nicht auf dem Postweg
 
Wenn es beim iMac schon Probleme gab, warum gehst du dann wieder da hin? Billig? Tja....
 
Warum sollten sie :noplan:

Es wurde eine Reparatur auf Bauteileebene von einem nicht zertifizierten Techniker durchgeführt. Das Thema ist durch.

Das ist eben die Frage, war er nicht zertifiziert hast Du Recht!
War es einer der zertifizierten könnte es anders aussehen, kommt auf den Mitarbeiter an.

//doger
 
Wenn es beim iMac schon Probleme gab, warum geurhst du dann wieder da hin? Billig? Tja....

:confused:
Weil das Problem ja durch die Reperatur ja nicht behoben wurde und ich dort schon 300€ gelassen hab dafür. Also sind die mir ja auch eine ordentliche Re-Reperatur schuldig :rolleyes:
 
Solltest du einen Rechtsstreit gewinnen, muss der Verlierer des Rechtsstreits deine Anwaltskosten und die Gerichtskosten übernehmen. Wenn du also einen Anwalt kennst, kannst du das mit ihm ja mal durchsprechen, wie er das sieht. Das wäre aus meiner Sicht das klügste, wenn du rechtliche Schritte einläuten willst (und das wirst du müssen, wenn du die Rechnung über 100€ nicht zahlen willst und die Werkstatt diese aber weiter verlangt).
 
Das ist eben die Frage, war er nicht zertifiziert hast Du Recht!
War es einer der zertifizierten könnte es anders aussehen, kommt auf den Mitarbeiter an.

//doger

Da ich weiß, um welche Firma es geht, kann ich auch sagen, dass es keine zertifizierte Reparatur war. Es gibt in Pforzheim nur einen Bekannten Anbieter mit Reparaturen auf Bauteileebene. Ich würde auch ohne Bedenken Netzteile von G3 - G5 von denen überholen lassen. Aber Reflows und Ähnliches? Nach meiner Erfahrung hat sich mit solchen Reparaturen kaum jemand einen Gefallen getan.
 
Zurück
Oben Unten