iMac nach Neustart steht mit Apfel und laufendem Rädchen darunter?

W

wellness4home

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe heute nach einiger Zeit meinen iMac 350mHz mal wieder neu gestartet.

Nun ist er aber einfach stehen geblieben und ich sehe nur noch den grauen Startbildschirm mit Apfel und dem Rad darunter das sich dreht.

Hab schon "Apfel+Alt+p+r" 3x Pingen versucht -- geht nicht

Hab Startvolum auswahl gemacht -- geht nicht

Und der ober scheiß ich finde meine Start CD nicht mehr !!!!!

Könnt Ihr mir hlefen??? BIIITTTEEE!!!!

Vor dem runter fahren hat auch der iCal sich nicht öffnen lassen !!!

Danke im Voraus

Phil
 
Schon mal Save Boot versucht? Shift-Taste gedrückt halten beim booten.

Oder im SingleUser-Mode (Apfel-S beim booten) die Festplatte prüfen mit "fsck -y", Befehle werdne aber im SingeUser-Mode auch nochmal angezeigt.
 
fsck -y hat nicht funktioniert jetzt läuft fsck -f gerade durch
 
es kam die meldung "repaired" dann habe ich den rechner ausgeschaltet aber wieder beim booten das gleiche problem
 
wenn schon, dann musst du fsck so oft laufen lassen, bis er keine Fehler mehr findet.

(fsck -f braucht man bei 10.3, wenn journaling aktiviert ist, ich dahcte dein Rechner ist schon älter.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt erst fsck -y und dannach mindestens 6x fsck -f laufen lassen. Nach jedem Mal kommt "HD was repaired successfully"

Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll??? :mad:
 
Na super, da kann mir dann ja wohl auh keiner Helfen, oder?

Irgend jemand muss sich doch damit auskennen.

Ich bräuchte echt DRINGEND Hilfe
 
Hm, imac 350hz, da wäre wohl auch noch ein Start mit OS 9 oder Classic drin, und dann Erste Hilfe. Andernfalls würde ich mich wohlgemut auf die Suche nach meiner Wellness-Start-CD begeben ;-))
 
Zurück
Oben Unten