iMac nach Lieferung aklimatisieren?

iWally

iWally

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hallo,
soeben wurde mein neuer iMac per DHL angeliefert. Wie lange soll(te) er ruhen, bevor ich ihn in Betrieb nehme, um Kondensschäden zu vermeiden? So ein Schaden wäre wohl kein Reklamationsgrund :D
 
Besser Schrittweise, erst ins lauwarme dann ins warme. 24h würde ich vorschlagen.
 
Hab ich noch nie gemacht. :D
Gleich ausgepackt und sofort losgelegt! Das ist ja wie Weihnachten, da kann ich nicht ewig warten. ;)

Aber ja, hast eigentlich recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph und medeman
Kommt immer auf die Jahreszeit an, im Winter Versand würde ich ihm auch einen Tag zum aufwärmen geben
 
OK, Danke!
 
ps. kenne ich von meiner Verstärkerbox, wenn die lange im Keller gestanden hat, knistert sie merklich, von daher
 
Also bei nem Mac Pro kannst das Wasser abwischen wenn der aus Frost gleich an den Ofen kommt. Beim iMac wirds noch schlimmer sein weil das Ding zu ist.

Am Besten gefroren anschalten und dann gleich mit 2 Stunden Furmark einbrennen. Wenn er das überlebt wird er hundert Jahre alt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machrihanish, Madcat, medeman und 5 andere
... und natürlich den Helm aufsetzen, nicht vergessen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und t_h_o_m_a_s
Dass mir mal was von dir gefällt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Ist Freitag, da liegen wir uns alle in den Armen... :);)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Es hat ja nicht einmal unter 0 Grad draußen ... also einfach halbe Stunde anwärmen lassen und einschalten :cool:
 
Schließ ihn am besten Ende April Anfang Mai an. Bis dahin isser aufgetaut und auch das Kondenswasser sollte keine Rolle mehr spielen :hehehe:
 
Es hat ja nicht einmal unter 0 Grad draußen ... also einfach halbe Stunde anwärmen lassen und einschalten :cool:
Hab ich bei ähnlicher Witterung vor ein paar Jahren mal mit einem neuen Fernseher so gemacht. 1-2 Minuten lief er, dann hat es geknallt, gestunken und der Ton war aus. :)

Ok, kann auch ein blöder Zufall gewesen sein, hab damals aber auch vermutet, dass es an den Temperaturen lag.
 
Problem sind die Metallgehäuse der Mac Rechner - da schlägt sich am kalten Material deutlich mehr Konsens ab, als bei einem ThinkPad. Ich bin normalerweise auch nicht sonderlich zimperlich. Aber da würde ich auch erst mal warten.
 
Ist doch völlig wumpe - DOA oder 14 Tage Wiederrufsrecht
Das Teil wird auch an Amis ohne Warnung verschickt
 
Also iPones kann man Schock gefrieren. Geht doch auch bei Mac's? Bei mir wegen Platzmangel jedenfalls nicht.
Laut Gerücht sollen ja alle für den Export bestimmten Modelle in der Arktis zwischen gelagert werden.
Hat da jemand genauere Informationen?
 
Problem sind die Metallgehäuse der Mac Rechner - da schlägt sich am kalten Material deutlich mehr Konsens ab, als bei einem ThinkPad. Ich bin normalerweise auch nicht sonderlich zimperlich. Aber da würde ich auch erst mal warten.
Kann er bei dir ja in ein Plastikgehäuse umtauschen lassen. Natürlich kostenfrei :D
 
Also mein MBP hat auch einen Ausflug ins -20°C kalte Lappland überlebt :noplan: :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Kann er bei dir ja in ein Plastikgehäuse umtauschen lassen. Natürlich kostenfrei :D
Wäre mal ein ganz neuer Weg in diese Richtung...
Normalerweise schlachten wir defekte Mac Pro / iMac aus und bauen dort aktuelle potente (Windows) Hardware rein :D
 
Also zu der Jahreszeit würde ich ihm auch ein paar Stunden gönnen....

Aber wenn die ersten Eiszapfen abgetropft sind, dann gaaaaaanz laaaaaangsam anmachen..;)

Das ersten Satz meinte ich ernst. Es kann nicht schaden.
Andererseits gibt auch im Auto Elektronik und Bildschirme und die müssen an den Randgebieten vom Nordpol auch funktionieren.

Aber es gilt der Grundsatz: Vorsicht ist die Mutter aller Glashäuser oder so ähnlich. -:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Zurück
Oben Unten