iMac Monitor/Bildschirm AUSSCHALTEN trotz Aktivität

P

panther_XXL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
3
bis jetzt habe ich bei meinen alltäglich problemchen in diesem forum hilfe gefunden, dazu erst mal vielen dank !!

jetzt zu meinem problem:

ich habe mir heute einen imac 20 intel gekauft und bin ganz happy :) geiles teil !! respekt !!

da ich das gerät auch zum rendern oder zum aufzeichen von tv nutzen möchte mußte ich mit erschrecken feststellen das bei aktivität der bildschirm nicht ausgeht :( das ist natürlich super blöd wenn ich 5-6 tage die kiste zum rendern nutze und die ganze zeit der monitor an ist :( dann ist ja in 3 monaten der monitor durch :(

wer kann mir helfen ? gibt es eine funktion um den monitor auszuschalten per tastenkürzel ? kann jemand ein kleines programm schreiben um die funktion, die ein macbook hat (den bildschirm per f1 auszuschalten), bei einem imac zu aktivieren ? ich wäre sehr dankbar und würde mich erkenntlich zeigen ;)

vielen dannk im voraus für eure hilfe !!
 
Systemeinstellungen > Energie Sparen > Ruhezustand des Monitors aktivieren nach Inaktivität von: 1 Minute :)

Bis jetzt gibt es keinen Knopf zum manuell abschalten.
 
ja klar funktioniert super wenn ich nicht "Cinema 4d Net Render" oder "Eye TV" laufen habe, sobald eine aktion im hintergrund läuft funktioniert die einstellung nicht mehr :(

ich habe auch die software "Brightness Control" versucht aber die schaltet den bildschirm leider auch nicht richtig aus :(

keine möglichkeit ?
 
panther_XXL schrieb:
ja klar funktioniert super wenn ich nicht "Cinema 4d Net Render" oder "Eye TV" laufen habe, sobald eine aktion im hintergrund läuft funktioniert die einstellung nicht mehr :(

ich habe auch die software "Brightness Control" versucht aber die schaltet den bildschirm leider auch nicht richtig aus :(

keine möglichkeit ?
EyeTV im Fenster Modus und der Bildschirm schaltet sich nach der eingestellten Zeit ab - Nur im Vollbild bleibt der Monitor an.

Grüsse
Oetting
 
danke aber was mache ich beim "cinema 4d net render" da klappts einfach nicht :(
 
...wie wäre es mit einem schwarzen Bildschirmschoner? Ich wüsste jetzt aber auch gar nicht, ob und wo es einen gibt. Die Frage wurde hier glaube ich schon öfters gestellt, aber soweit ich weiß, gab es da auch keine befriedigende Lösung.

Gruß,
hoppe
 
Zurück
Oben Unten