iMac (Mitte 2011) Speicher aufrüsten

N

neonblade

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hi!

Ich habe den in der Signatur beschrieben iMac. Benutze den iMac hauptsächlich für geschäftliche Dinge (Kundenverwaltung, Rechnungen schreiben usw.), Bildbearbeitung und gelegentlich mal das ein oder andere Game. Läuft alles super (auch wenn die Grafikkarte nicht mehr die beste ist), allerdings habe ich noch die Grundausstattung mit 4 GB RAM und denke etwas mehr kann da nicht schaden.

Ist auch alles kein Thema, auf der Apple-Seite gibt es ja die nötigen Spezifikationen zum nachlesen:

- SO-DIMM-Speichermodule
- 1333 MHz, PC3-10600, DDR3
- Unbuffered und Unregistered

Jetzt dachte ich an zusätzlich 2x 2 GB (wären dann 8) oder 2x 4 GB (wären auch 8, aber halt alle desselben Typs, falls das besser ist) oder eben direkt 4 x 4 GB. Bin noch unschlüssig.

Allerdings habe ich irgendwann mal gelesen das es durchaus Qualitätsunterschiede bei diversen Speicherbausteinen gäbe. Also die billigsten nicht unbedingt die besten wären.

Deshalb meine Frage: Gibt es für meinen iMac empfehlenswerte Speicherbausteine bzw. welche von denen man dringend nur abraten kann?

Und sollte ich mich für 8 GB entscheiden, wäre es dann sinnvoller den Speicher komplett zu wechseln (also 2x neue 4 GB Module), oder spielt es keine Rolle wenn ich zu den bereits vorhandenen 2x 2 GB einfach noch 2x 2 GB dazu stecke (halt vom anderen Hersteller dann).

cu
neonblade
 
Zurück
Oben Unten