iMac (Mitte 2011) mit defekter Grafikkarte als Zweitbildschirm?

Gulq

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

folgender Sachverhalt: Die Tage musste ich mich von meinem iMac (Mitte 2011) trennen. Bei Videospielen, oder die bloße Wiedergabe von Videos versagt regelmäßig der Bildschirm (Plötzlich gestreift, flimmernd, komplett weiß oder schwarz). Mein Schluss: Die Grafikkarte muss kaputt sein. Da sowieso geplant war, einen neuen iMac - Zwar eigentlich erst im Herbst mit dem Erscheinen der Neuen - zu kaufen, habe ich nun am Montag einen neuen bestellt. Heute ist er angekommen. Jetzt stehen beide nebeneinander auf meine Schreibtisch, was mich sehr dazu verlockt den alten Mac als Zweitbildschirm zu nutzen. Aber ist das überhaupt möglich bei einem Grafikkartendefekt? :confused:
Und die wichtigste Frage: Ist es möglich ohne dabei den kompletten (alten) Mac laufen zu lassen (Zwecks Reduzierung des Stromverbrauchs)? Also quasi nur ein Einschalten des Displays?
Ich möchte mir nur ungern einen Zweitbildschirm dazukaufen. Es macht einfach etwas her, zwei Apple Bildschirme zu haben :cool:

Besten Dank Euch bereits jetzt!
LG Gulq
 
lies mal hier:
2012/01/08/experten-tipp-den-imac-als-externen-monitor-verwenden-target-display-mode/
 
lies mal hier:
2012/01/08/experten-tipp-den-imac-als-externen-monitor-verwenden-target-display-mode/

Das tat ich bereits. Wenn ich mich nicht irgendwo extrem verlesen habe, steht darin aber nicht a) Ob das auch bei einer kaputten Grafikkarte funktioniert b) Ob nur die Aktivität des Displays möglich ist.
Dennoch Danke! ;)
 
Nein, der iMac muss voll laufen und ich vermute mal wen die Grafikkatte defekt ist betrifft das auch den Target Display Modus.
 
Zurück
Oben Unten