iMac Mitte 2007, 2GB, Core2 duo

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
hallo zusammen,

ein bekannter hat sich auf seinen - iMac Mitte 2007, 2GB, Core2 duo - yosemite 10.10.3 draufgespielt. ist natürlich von der geschwindigkeit unerträglich.
er will den imac leider vom ram her nicht aufrüsten.

welche osx version haltet ihr für die 2 gb ram lösung für am sinnvollsten, das man ordentlich mit arbeiten kann?
 
ein bekannter hat sich auf seinen - iMac Mitte 2007, 2GB, Core2 duo - yosemite 10.10.3 draufgespielt. ist natürlich von der geschwindigkeit unerträglich. er will den imac leider vom ram her nicht aufrüsten. welche osx version haltet ihr für die 2 gb ram lösung für am sinnvollsten, das man ordentlich mit arbeiten kann?
Wie willst du ihm wirklich helfen wenn er nicht mal RAM upgraden will? Unter 4GB kann man den iMac kaum sinnvoll nutzen. Mit mindestens 4GB läuft ML unser 2007er ganz ok, schnell ist aber was anderes.
 
Wenn er partout bei 2GB bleiben will sollte er sich auf Snow Leopard beschränken.
Auf meinem alten 2'16er C2D aus '06 lief das sehr gut, allerdings mit 2x2GB, wovon der 06er nur 3GB erkannte.

Aber selbst auf dem 09er MacMini 2'53Ghz mit 4GB Ram ist Yosemite eher eine Zumutung.
 
Watn nu geht was bei deinem Freund dem du helfen willst bitte ein Feedback
 
hab ein mid2007 eine SSD verpasst und war traumhaft performant für Office, Internet und Musik hören.
 
Zurück
Oben Unten