iMac Mitte 11 Partition löschen

O

Otz3ssiv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich würd gerne meine Partition löschen.Klicke ich auf die Partition im Kreis, erscheint leider kein " - " Zeichen zum löschen. Kann mir jemand helfen ?

Bildschirmfoto 2020-03-22 um 15.45.01.png
 
Es steht doch dabei, warum du die Partition nicht zu löschen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
eine EFI Partition kan man nicht löschen, aus dem laufenden Betriem geht das sowieso nicht, nur über die Internet Recovery oder die Recovery Partition auf dem Datenträger, bzw einem USB-Installationsstick funktioniert das, immer oben links im Festplattendienstprogramm alle Hardware Devices anzeigen lassen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otz3ssiv
Es muss doch möglich sein wieder nur eine Festplatte zu haben ?!
 
Hi,
komplett leer machen, geht nur mit Zusatzsoftware wie gparted auf einem Linux USB-Stick, nur damit kannst du einen Datenträger Jungfreulich machen, alternativ den Datenträger Ausbauen in ein USB-Gehäuse stecken und mit Windows 7 - 10 und Diskpart im Windows CMD, kannst du auch einen Datenträger Jungfreulich erzeugen.

Franz
 
Das geht auch, wenn du die Platte neu formatierst und als eine Partition anlegst, alle darauf befindlichen Daten gehen dann verloren und die Platte ist wie neu.
 
Hi,
komplett leer machen, geht nur mit Zusatzsoftware wie gparted auf einem Linux USB-Stick, nur damit kannst du einen Datenträger Jungfreulich machen.

Franz
Das geht auch mit dem Festplatten Dienstprogramm.
 
Hi,
hatte mit dem Apple Festplattendienstprogramm schon genügend Probleme, es hat sich gparted Bewährt, wenn alles andere Gestreikt hat.
 
Zurück
Oben Unten