iMac mit ML 10.8.3 geht nicht mehr selbstständig in den Ruhezustand...

iMarco97

iMarco97

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich hatte den Ruhezustand längere Zeit mal deaktiviert, ebenso den Ruhezustand des Bildschirms. Seit letzter Woche habe ich es nun wieder aktiviert. Aber jetzt geht der MAc nicht mehr automatisch in den Ruhezustand was mich ehrlich gesagt aufregt :mad:

Ich habe es so eingestellt das nach 5 min. der Bildschirmschoner aktiviert wird, nach 10 min. der Ruhezustand des Monitors und nach 15 halt der des Computers. Und genau das passiert nicht. Bidschirmschoner - super, Ruhezustand des Monitors - super, Ruhezustand des Computers - nichts passiert... :rolleyes:

Wenn ich ihn manuell schlafen lege geht das ohne Probleme. Nur automatisch nicht, da hört man ihn immer atmen.

Weiß jemand was da los ist oder was man da tun kann?

Vielen Dank schon mal!

Gruß Marco :)
 
... du hörst dem Mac atmen ...?

... O.K. ... also was ist denn der Ruhezustand für dich .... ? Woran machst du den Unterschied fest /auto. / manuell angestoßen ) ... meinst du die Festplatte? ... läuft diese weiter ....? im auto. Ruhezustand? da wäre dann ein Hacken zu setzen ....
 
... du hörst dem Mac atmen ...?

Damit meine ich ich höre die Hardware noch arbeiten.

... O.K. ... also was ist denn der Ruhezustand für dich .... ?

Der Ruhezustand ist für mich, wie er unter  "Ruhezustand" zu finden ist.

Woran machst du den Unterschied fest /auto. / manuell angestoßen )

Manuell wenn ich ihn mit alt + CMD + eject schlafen leg.

Automatisch geht nicht, er geht NICHT automatisch in den Ruhezustand obwohl es eingestellt wurde.

... meinst du die Festplatte? ... läuft diese weiter ....? im auto. Ruhezustand?

Ja, genau man hört die Hardware noch arbeiten obwohl der Bildschirm dunkel ist. Nur habe ich das eigentlich eingestellt.

http://s14.directupload.net/file/d/3275/kczp58co_png.htm

da wäre dann ein Hacken zu setzen ....

Habe ich doch in den Energiespar Optionen getan!?

Danke für deine Antwort.
 
..O.K. .. laut deinen hinzugefügten Bild wäre das korrekt konfiguriert.

Tja .... den üblichen Voodoo schon ausprobiert?
Sicherer Systemstart mit gedrückter SHIFT-Taste einmal rauf, wieder herunter und Neustart ...

oder das resetten des PRAM ? ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
..O.K. .. laut deinen hinzugefügten Bild wäre das korrekt konfiguriert.

Tja .... den üblichen Voodoo schon ausprobiert?
Sicherer Systemstart mit gedrückter SHIFT-Taste einmal rauf, wieder herunter und Neustart ...

Einfach mit Shift starten und dann wieder neustart ohne Shift und dann noch mal neu starten? Sorry, habe so etwas noch nie gemacht...

oder das resetten des PRAM ? ....

Einfach mit Shift starten und dann wieder neustart ohne Shift und dann noch mal neu starten? Sorry, habe so etwas noch nie gemacht...

PRAM habe ich auch noch nicht gemacht, aber das wird ja im Artikel erklärt.
 
.
Sicherer Systemstart mit gedrückter SHIFT-Taste einmal rauf, wieder herunter und Neustart ...

oder das resetten des PRAM ? ....

Alles klar?? mit Shift Hochfahren ...anmelden ... und dann einen Neustart ohne Shift
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Jupp, Danke. Bin gerade mal am reparieren der Zugriffsrechte vielleicht schadet das auch nicht.
 
... dauert ... aber schadet sicherlich nicht ...

schneller wäre es einen neuen Benutzer anzulegen ... und dann mit "dessen Anmeldung " zu prüfen ob der Ruhezustand nun funzt ....
 
Zurück
Oben Unten