imac mit book verbinden

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hallo,

kann ich mein imac c2d mit meinem macbook über ein fw 400 kabel verbinden?

wird dann aufm imac mein macbook als laufwerk angezeigt?

kann ich dann sofern es gehen sollte mittels chronosync meine dokumente und fotos syncron halten?

vielen dank schonmal für eure antworten

grüße aus berlin

steffen
 
wie starte ich den disk mode?

kann ich nich einfach im laufenden betrieb das kabel zwischenstecken und es geht?

was für ein fw kabel muss ich da nehmen?
 
Im "laufenden Betrieb" kannst du nur ein Netzwerk zwischen den beiden über Firewire einrichten, wenn unbedingt beide Geräte an bleiben müssen. Einfacher und schneller ist aber der T-Modus. Beim Starten des einen Rechner t gedrückt halten, dann an den anderen anschließen. Nicht vergessen ordnungsgemäß wieder abzumelden.
 
iiss dieser target mode schneller bei der datenübertragung als ein fw netzwerk oder gar 100 mb netzwerk über lan?

ich such immernoch nach einer schenllen möglichkeit meien daten syncron zu halten ;)
 
wweeiß ich jetzt garnicht. normales 400mbit-firewier hat 400mbit, ein 100mbit-lan hat 100mbit. sollte also über firewire scnheller sein.

Du kannst ja mal einen Test machen und dann die Ergebnisse hier veröffentlichen, dann bist du der Held des Threads und andere User können von deinen Erfahrungen profitieren. Oder du schaust mal mit der Suchfunktion nach ob schonmal jemand soetwas getestet hat. Ich werde es jedenfalls nicht testen ;)

Fabian
 
alles klar dann kauf ich mir morgen so ein kabel und teste des mal

danke für eure hilfe
 
Viel Glück, bei mir funktioniert der Target-Mode immer ganz hervorragend und schnell.
 
Zurück
Oben Unten