imac mit aktueller Grf.karte 64 MB ? Oder Warten?

M

MacThommy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr "hoffentlich-bald-imac-kollegen",

ich bin am grübeln, ob ich mir den imac jetzt mit der aktuellen grafikausstattung kaufen soll, oder ob es sinn macht, auf eine verbessung zu warten...und wann kommt die wohl? (ewig würde ich nicht mehr warten wollen, die windoof-kiste ist nur am rappeln, totz kürzlichem format c, halt typisch windoof...)

klar will ich auch mal spielen. allerdings beschränken sich meine spielleidenschaften (bisher) auf GENERALS, SIMCITY, (evtl) flugsimulator und ähnliche. brauche ich bei diesen spielen überhaupt eine stärkere grafikkarte? oder reicht die aktuelle ausstattung aus, bzw. ist noch luft für "anspruchsvollere" spiele? wie entscheidet man sowas?

ansosnten steht die ausstattung, den 20'' mit 250 GB HD, 2x512 MB Ram, Airport, Bluetooth, aber ohne Protection plan. Angeblch kann man den im ersten jahr nachkaufen. korrekt?

Ich freue mich schon auf die antworten zu meinen fragen zu GRAFIK und dem PP.

Viele Grüße und danke im voraus !!!

MacThommy :D
 
also ich habe auf dem imac g5 folgende games positiv getestet:

WOW: ja, geht ganz gut, UT 2004: läuft gut, aber man muss schonein wenig herunterschrauben.

generals läuft selbst auf meinem DUal G5 mit 9600 Pro nicht sooo toll, liegt an der portierung imho, die ist bei weitem nicht die beste.

COD läuft auf dem imac sehr gut IMHO, man muss nur wissen welche optionen man ausstellen muss (z.B. die model details).
 
Hier mal so frei weggepostet ;-)

- World of Warcraft : Läuft auf hohen Einstellungen in 1280x800 sehr gut. Nur die Sichtweite sollte man ins untere Drittel der Einstellungen legen. Die Performance schwankt zwischen "flüssig" in Aussenarealen und "arg ruckelig" in grossen Städten. Aber die Grafikkarte hält sich noch ganz wacker. Nicht Optimal, aber echt ok.

- Battlefield 1942 : Läuft recht befriedigend. Manchmal ruckts ganz ordentlich, spielen lässt es sich in den meisten Abschnitten aber ganz gut.

- UT2004 : Rennt in moderaten Auflösungen (<1280x800) wie Sau. Uneingeschränkt tauglich. Macht echt fetz !

- Call of Duty : Geht ebenfalls sehr gut. Manchmal ruckelt es zwar, stört aber nicht beim Spielen. Allerdings sollte man nicht alle Details hoch drehen.


Ausblick : Doom 3 kommt. Laut neusten Hardwareanforderungen ist eine 5200 Ultra mit 64MB RAM die Untergrenze. Wird wohl knapp werden. Allerdings sind die Hardwareanforderungen auch auf PC recht happig.

Ob die Grafikkarte in Zukunft mithält - mal sehen. Wenn die Spiele gut programmiert sind (siehe World of Warcraft oder UT2004) wird es wohl noch ne Weile vorhalten. Allerdings sind viele Portierungen (z.B. HALO) mehr schlecht als recht, und da hilft die schönste Hardware nix.

Insgesamt würde ich sagen, ne dickere Grafikkarte wäre wohl besser. Aber da wird wohl erstmal nix anderes kommen.

Für Deine momentanen Anforderungen wird es aber gehen.
 
kollar komisch also bei einem guten freund von mir lief generals mit mittlern details auf nem g4@1250mhz, 786mb ram und radeon9000 64mb bei vier spielern (3 KIs) gut (mehr habe habe ich nicht getestet).
 
nein! generals ist definitiv sehr langsam! auf pc langsam auf mac EXTREM langsam aber auf meiem imac g5 kann man es ganz gut bis sehr gut spielen aber auf niedrigeren auflösungen!!!!
für pc spieler ist die FX5200 sicher nichts - für mich schon!
 
Zurück
Oben Unten