IMac mit 10.6.8 friert wegen Internet komplett ein (Chrome,Firefox,Safari,Opera)

HansKanns

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
[h=2]IMac mit 10.6.8 friert wegen Internet komplett ein (Chrome,Firefox,Safari,Opera)[/h]
Hallo liebe Community,

ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe dass mir einer aus eurer Reihe einen Rat geben kann.
Mein IMac mit OS X 10.6.8 von 2009 friert in letzter Zeit beim Gebrauch des Internets immer wieder komplett ein.
Egal was ich mache, egal welche Seiten ich besuche oder welche Browser (Chrome,Firefox,Safari oder Opera) ich benutze er crasht immer wieder und es bleibt nur der Griff ans Heck und ihn komplett abzuschalten.
Es treibt mich in den Wahnsinn!
Ich habe mich bei Chrome schon um den Shockwave Player gekümmert und die Version auf meinem System deaktiviert und den von Chrome aktiviert. Es hat nichts gebracht.
Ebenfalls habe ich den "sicheren Systemstart" und den Reparaturmodus mehrmals durchgeführt, sowie Chrome gelöscht und mit den Lesezeichen wieder installiert.
Lesezeichen sind es ziemlich viele so um die 550, evtl. liegt es daran?
Die Konsole zeigt dies hier an:

05.04.14 19:26:17 [0x0-0x24024].com.google.Chrome[284] [WARNING:/Volumes/Builds/wksp/depot/JonesGMC/code/products/player/pepper/gypbuild/../../../../flash/platform/pepper/pep_url_request_info.cpp(219)] Missing colon in HTTP header line "
obige Zeile taucht immer wieder in der Konsole auf!

06.04.14 21:26:59 [0x0-0x15015].com.google.Chrome[186] [189:263:0406/212659:ERROR:gles2_cmd_decoder.cc(8521)] [.PPAPIContext]GL ERROR :GL_INVALID_VALUE : glTexSubImage2D: bad dimensions.
07.04.14 13:40:16 [0x0-0x13013].com.operasoftware.Opera[174] CoreAnimation: rendering error 501
07.04.14 14:53:32 [0x0-0x13013].com.operasoftware.Opera[174] 2014-04-07 14:53:32.552 Opera Helper[1407:107] *** __NSAutoreleaseNoPool(): Object 0xa0121cc8 of class NSCFString autoreleased with no pool in place - just leaking
08.04.14 14:47:31 [0x0-0x15015].com.google.Chrome[181] [184:12295:0408/144731:ERROR:gpu_watchdog_thread.cc(253)] The GPU process hung. Terminating after 10000 ms.

die letzte Zeile ist am aktuellsten.

Ich wäre euch für Tips und Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße

Hans​


 
... erstelle doch mal einen neune User (Einstellungen / Benutzer .. über das Plus hinzufügen / erstellen ...
Abmelden und mit neuem User anmelden und Surfen ausprobieren .....


Und sag mal was für Seiten sind das .. die du da aufrufst wenn dann zum hängen kommt.
GPU = Grafikprozessor
rendering .... Error


zockst du da Browser-Online - Games ;)
 
Hi NoVisper danke für deine Antwort,

das sind eigentlich die ganz normalen Standardseiten wie Youtube, E-Mail Seite, Zdf Mediathek es sind keine Online-Spiele unter den Seiten.
Einen neuen User einrichten würde ich gerne vermeiden, da ich schon 2 Benutzer auf meinem Rechner habe. Oder kostet das viel an Speicher und Rechenkraft einen neuen Nutzer anzulegen?
05.04.14 19:26:17 [0x0-0x24024].com.google.Chrome[284] [WARNING:/Volumes/Builds/wksp/depot/JonesGMC/code/products/player/pepper/gypbuild/../../../../flash/platform/pepper/pep_url_request_info.cpp(219)] Missing colon in HTTP header line "#

Konntest du damit etwas anfangen?
 
auf der Webseite läuft wohl eine Animation, der Flashplayer kommt mit dem Code der Seite aber nicht klar und klappt zusammen


... und bei ein neuer User kostet erst einmal kaum Platz ... nach dem Test kannst du dich wieder abmelden und als Standardisier (Du) wieder anmelden und dann in der Benutzerverwaltung löschst du deinen Testuser wieder .... ;)
 
… Einen neuen User einrichten würde ich gerne vermeiden, da ich schon 2 Benutzer auf meinem Rechner habe …
Ja tritt das Problem denn bei allen Usern auf?
Ein Test in einem anderen (oder wie NoVisper schrieb, neuen) Benutzerprofil soll erstmal nur eingrenzen helfen, ob ein bestimmtes Problem benutzerspezifisch ist.

Und wenn es als benutzerspezifisch eingegrenzt wäre, bräuchte man außerhalb ~/(Library/) gar nicht nach der Ursache weitersuchen.
 
da schau ...

11:07 Uhr·Software· ts
Flash-Abstürze nach neuestem Update

AdobeFlashPlayer10Large.465434.png
Adobe veröffentlichte gestern ein neues Update seines Flash Players, in dem laut Bericht vier Sicherheitslücken geschlossen wurden, sowie Benutzerfreundlichkeit und Stabilität verbessert worden seien. Gerade die Stabilität scheint aber auf tönernen Füßen zu stehen, da seither immer mehr Meldungen eingehen, dass der Flash Player nach Installation des Updates gar nicht mehr funktioniert. Jeder Inhalt, der auf Flash basiert, weiche der Nachricht „Plug-In-Fehler“. Betroffen scheinen bisher vor allem iMacs mit OS X 10.9 Mavericks zu sein.

Daher sollte beim Update auf die neue Flash-Version 13.0.0.182 Vorsicht geboten sein. Entweder man verschiebt die Installation oder sollte sicherheitshalber ein Backup seines Systems machen, um im Notfall auf die alte Flash-Version zurückgreifen zu können. Es bleibt zu hoffen, dass Adobe rasch reagiert und schnell eine reparierte Version des Updates veröffentlicht.
Weiterführende Links

 
Vielen Dank erstmal an euch für die schnellen Antworten!
Also ich habe gerade in den Chrome Plugins nachgesehen da ist momentan die Flash-Version 13.0.0.182 aktiviert. Wie NoVisper geschrieben hat ein eher riskantes Ding. Auf meinem System habe ich noch die Flash-Version 12.0.0.77 meint ihr ich soll eher die aktivieren und die andere ausschalten?
Ich war gerade mit Chrome auf einem Onlineshop zum Schuhe kaufen, da ist mir der Rechner auch wieder hängen geblieben. Es ist verrückt, auch wenn ich mit dem Affengriff Chrome gerade noch so beenden kann, hängt sich das gesamte System auf.
Auf der Konsole war dies hier zu lesen:

09.04.14 17:50:33 [0x0-0x288288].com.google.Chrome[10226] [10229:16387:0409/175033:ERROR:gpu_watchdog_thread.cc(253)] The GPU process hung. Terminating after 10000 ms.
09.04.14 17:51:22 com.apple.launchd.peruser.501[113] ([0x0-0x283283].com.adobe.Reader[10213]) Exited: Terminated
09.04.14 17:51:25 com.apple.launchd.peruser.501[113] ([0x0-0x288288].com.google.Chrome[10226]) Exited: Killed
09.04.14 17:53:28 com.apple.launchd[1] (com.apple.suhelperd[10678]) Exited with exit code: 2
09.04.14 17:54:09 AdobeReader[10685] *** WARNING: Method selectRow:byExtendingSelection: in class UIT_NSOutlineView is deprecated. It will be removed in a future release and should no longer be used.

Den Adobe Reader habe ich jetzt auch aktualisiert also das neueste Update. Was der jetzt allerdings mit Webseiten zu tun hat da hab ich keine Ahnung....Es kommt auch immer wieder das gpu_watchdog_thread vor.

Beste Grüße

HannsKanns
 
Hallo ihr Zwei. Falls ihr nochmal Zeit haben solltet könntet ihr den letzten Post nochmal durchstöbern? Ich wäre euch sehr dankbar, weil surfen im Netz so echt kein Spass mehr ist...Beste Grüße Hans
 
... erstelle doch mal einen neune User (Einstellungen / Benutzer .. über das Plus hinzufügen / erstellen ...
Abmelden und mit neuem User anmelden und Surfen ausprobieren .....

.... nach dem Test kannst du dich wieder abmelden und als Standardisier (Du) wieder anmelden und dann in der Benutzerverwaltung löschst du deinen Testuser wieder .... ;)

Ja tritt das Problem denn bei allen Usern auf?
Ein Test in einem anderen (oder wie NoVisper schrieb, neuen) Benutzerprofil soll erstmal nur eingrenzen helfen, ob ein bestimmtes Problem benutzerspezifisch ist.

Und wenn es als benutzerspezifisch eingegrenzt wäre, bräuchte man außerhalb ~/(Library/) gar nicht nach der Ursache weitersuchen.




.. mach doch BITTE einmal das was wir vorschlagen, anstatt andauernd zu patchen und bekannte Fehlermeldungen hier zu posten .... ;)

Dann wird auch weiter geholfen ... :jaja:
 
Hallo Leute,

also das Gleiche passiert auch wenn ich einen neuen Nutzer erstelle. Es hat sich genauso das System aufgehängt.
Habt ihr noch andere Tips?
Beste Grüße
Hans
 
Dann installiere doch einfach einmal das OS X drüber, hierdurch werden nur die Systemdateien ersetzt alle deine Daten / Programme sind hierdurch unberührt ....

backup vorher nochmals erstellen ...


Sollte das alles nicht zum Ziel führen so wirst du wohl oder übel neu installierne müssen.
 
Zurück
Oben Unten