iMac mid 2011 Thunderbolt 3

Z

zockerweibchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
7
Hallo,

kann man an einem iMac mid 2011 eine externe SSD mit Thunderbolt 3 anschliessen?
 
Ja mit Adapter auf TB.
 
angeblich funktioniert der apple TB3 auf TB2 doch bi-direktional, aber dann hast das problem mit den steckern, d.h. du musst noch ein thunderbolt 1/2 kabel kaufen und einen USB-C adapter von stecker auf buchse.
dann bist dann über 100€ nur an kosten für adapter/kabel.
lohnt sich also nicht so wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich möchte gerne eine externe SSD mit Thunderbolt - die für meinen iMac geeignet ist, hat jemand eine Idee bzw Vorschlag welche ich nehmen könnte?
 
Ganz ehrlich? Am effektivsten ist der Einbau einer SSD IN den iMac von 2011! Ich habe das bei 12 Geräten gemacht, es dauert keine halbe Stunde und die Geschwindigkeit ist bei überschaubaren Ausgaben (2,5" auf 3,5" Rahmen für die SSD) deutlich besser (meine Samsung 850 EVO schaffte 510 MB/s). Der 2011 lässt sich noch ohne Spezialgerät öffnen, es ist nichts verklebt, es gibt nur wenige Punkte die man beachten muss > Guckst Du hier > https://de.ifixit.com/Anleitung/iMac+Intel+27-Inch+EMC+2429+Austausch+der+Festplatte/7555
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zockerweibchen und dg2rbf
Zurück
Oben Unten