iMac Mid 2010 oder Macbook Pro Late 2013 mit externem Monitor?

Fabio55

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
9
Habe ein Macbook Pro Late 2013 (2,4 Ghz i5, 8GB RAM, 128GB SSD) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Nun sitze ich mit dem Macbook meistens daheim am Schreibtisch und wollte deshalb folgendes Zubehör kaufen um das Arbeiten angenehmer zu gestalten:

27 Zoll WQHD IPS Monitor
Apple Wireless Keyboard + Magic Mouse
Lautsprecher
Aktiver USB-Hub
Zweites Netzteil für das Macbook

Gesamt dürften die Sachen irgendwo zwischen 400-500€ liegen.

Nun bekommt man für dieses Geld aber auch einen kompletten iMac Mid 2010 (2,8 GHz Quad-Core i5, 16GB RAM, Radeon HD 5750 1GB) und ich überlege nun, ob die Anschaffung vom einem zusätzlichen iMac nicht die klügere Entscheidung wäre.

Eine Samsung SSD habe ich noch rumliegen und würde dann in den iMac reinkommen.

Die Einschränkungen wie USB 2.0 und langsamere SATA Schnittstelle sind mir bekannt.
Trotzdem würde mich der Gedanke eines zweiten unabhängigen Gerätes für das gleiche Geld sehr reizen.

Bin aber auch besorgt, dass die 2010er Modelle beim kommenden Update rausfliegen oder wird das noch länger dauern?

Wie sieht eure Meinung dazu denn aus?

Danke im Voraus!
 
Nun bekommt man für dieses Geld aber auch einen kompletten iMac Mid 2010 (2,8 GHz Quad-Core i5, 16GB RAM, Radeon HD 5750 1GB) und ich überlege nun, ob die Anschaffung vom einem zusätzlichen iMac nicht die klügere Entscheidung wäre.

Naja, du erkaufst die damit aber auch die Pflicht, zwei Systeme synchron halten zu dürfen. Ich sprech da aus Erfahrung: Wenns keinen externen Grund für einen Zweitrechner gibt (ist bei mir vorhanden, und damit meine ich nicht mein Hobby aka PPC-Mac sondern iMac/MBP ;)) dann vergiss die Idee ganz schnell, kauf dir Monitor und Co und sei glücklich mit deinem MBP ;)
 
Ich würde sagen, Kauf dir den iMac nicht!
A:Das ist ein älteres Modell und hat außer mehr RAM,größeres Display und ein Cd Laufwerk keine Vorteile!
B:Der IMac wird spätestens 2019 KEINE SOFTWAREUPDATES mehr bekommen,da man jetzt schon für MacOS High Sierra ein Ende 2009Modell oder neuer braucht!
C:Mehr RAM sind zwar nützlich aber 8GB reichen locker!
Ich habe ein Mitte 2012er MacBook Air mit 4GB RAM und Spiele wie Minecraft und Fortnite laufen einwandfrei.Ebanfalls hat mein MacBook bei leichtem Videoediting und Webbrowsen auch kaum Probleme!Also mehr Zubehör wie Große Monitore und größere Festplatten für dein jetziges MacBook sind sinfoller als ein 2010er IMAC!!!
 
Ich stand vor etwas über einem Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung. Zuhause werkelte ein iMac (ich glaube eines der 2011er Modelle) und fürs mobile Arbeiten ein MBP Mid 2010. Beide Systeme synchron zu halten war ziemlich nervig und ich habe angefangen mich zu fragen, warum ich überhaupt zwei Rechner brauche.

Die Konsequenz: iMac und MBP verkauft, dafür ein rMBP Early 2015 gekauft, ein zweites 27" TBD, eine WD Elements mit 3GB zur Datensicherung und noch die Apple Tastatur mit Ziffernblock sowie die Magic Mouse. Und was soll ich sagen: seitdem ist es perfekt. Das rMBP bietet Leistung satt (i5 2.9GHz, 16GB RAM, 512GB SSD) und wird zuhause immer an die beiden 27" TBDs angeschlossen. Von daher rate ich dir zu einer ähnlichen Lösung.
 
Zurück
Oben Unten