iMac meine Leidensgeschichte

R

rex1966

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.019
Reaktionspunkte
54
Hallo Zusammen

Möchte nun meine Intel iMac Leidensgeschichte erzählen.

Mein 1. iMac (20" Intel CoreDuo Early 2006)
1.Rep. Logicboard wegen flimmern
2.Rep. Panel wegen Flecken getauscht
3.Rep. Panel wegen Flecken getauscht

Hab dann zwischenzeitlich einen AppleCare Vertrag abgeschlossen,Gott sei dank.

4. Defekt : Wieder das Panel wegen Flecken.

iMac CoreDuo 20" wurde von AppleCare gegen einen Alu iMac 2,4GHZ 20" getauscht.
Die Telefongebühren (mehr als 30 Euro) durch AppleCare wurden mir auch nicht ersetzt,aber immerhin die Kiste getauscht.

Der neue Alu iMac 20" 2,4GHZ (Mid 2007:

Super dachte ich: Neue Revision Problem weg.

4 Monate Später: Scheisse wars,wieder Flecken,2 Stück jewels ca. 1cm im Durchmesser ,Links oben und Links in der Mitte des Panels wo der iMac wärmer wird.

Die Schlieren hinter der Scheibe (Ausdünstungen vom Klebstoff der schwarzen Zierumrandung) hab ich selbst weg bekommen.

Hab jetzt endgültig die Faxen Dicke.

Das wär jetzt die erste Reparatur des neuen Alu iMacs.

Anscheinend unterzieht Apple seinen Produkten keinen Dauertest bevor sie in Serie gehen.
Diese Flecken sind eindeutig ein thermisches Problem weil sie nur da auftreten wo das Gerät wärmer wird.
 
Ätsch ich hatte mehr Probleme und bin immer noch dabei. Nie aufgeben es wird schon.

Ein kleiner Teil meiner Probleme:

1. Mac ein iMac 17“ CD -> der lief ohne Probleme
2. Mac ein iMac 24“ C2D -> starke Geräusche Festplatte und Lüfter (Reparatur)
3. Mac ein MBP C2D -> Startknopf viel beim Einschalten rein, krumm und verzogen
4. Mac ein iMac 20“ C2D -> TFT defekt starker gelbstich ( zurückgeschickt zu Apple)
5. Mac ein iMac 24“ C2D -> total Ausfall der Festplatte ( Reparatur)
6. Cinema HD Display 23“ -> TFT defekt (Umtausch nach 1 Woche durch Apple)
7. Mac ein Mac Mini (mein Vater seiner)-> Combo Laufwerk und interner Lautsprecher defekt (Reparatur)
8. iMac Alu 08/07 gekauft. Das TFT war das schlechteste was ich je hatte. Verkauft das Teil
9. MacBook Pro -> gekauft ausgepackt, Festplatte kaputt -> zurückgeschickt und ein neues bekommen, dauerte 1 Woche der Tausch.
10. Dezember/07 nochmal der Versuch mit einem Alu iMac 20", Display Top und keine Probleme, getauscht gegen einen weißen iMac
11. wieder ein weißer iMac, der läuft und das matte Display->ein Traum

Die Probleme 2-9 hatte ich in knapp 1,5 Jahren. Klasse Qualität bei Apple.
 
Meine Story zum iMac:

1.8 GHz G5 20 Zöller, die Serie welche immer Probleme bereitet hat und man auch eine Garantieverlängerung gekriegt hat
- 1. Defekt Netzteil
- 2. Defekt Netzteil, 5 Minuten laufengelassen dann
- 3. Defekt Netzteil
- 4. Defekt Netzteil verkauft via eBay (mit Garantie)

- daher seit über 18 Monaten iMac gemäss Signatur

absolut KEINE Probleme, Display ohne Pixelfehler

Gruss
Marti
 
Mac mini. Keine Probleme (auf Holz klopf... :) ).
 
Hallo zusammen,

im Großen und Ganzen hielten sich meine Probleme bisher in Grenzen, hoffe, das bleibt auch so...

iMac G3/500 Bj. 2001 - bisher keine Probleme
iMac G4/800 Bj. 2003 - bisher keine Probleme
PowerMac G5 1.6 Bj. 2004 - bis zum Verkauf keine Probleme
Mac mini 1.67 CD Bj. 2006 - innerhalb von einem Jahr 2x Mainboard und Speicher getauscht, danach bis zum Verkauf keine Probleme
iMac 2.4 Ghz Bj.11/2007 - bisher keine Probleme

Viele Grüße
Markus
 
Ich glaub das mit den Flecken sind Sachen die manche Leute krampfhaft sehen WOLLEN.
 
Ich glaub das mit den Flecken sind Sachen die manche Leute krampfhaft sehen WOLLEN.

Glaub ich nicht. :hum:
Mein Weißer iMac hatte, auf der linken Seite einen Gelbstich.

Meine Leidensgeschichte ist auch lang. :teeth:

Doch hat sich alles zum GUTEN gewendet. :thumbsup:
 
Update: Alu iMac Flecken

Hab eben mit AppleCare telefoniert.
Reklamiert habe ich:
1. Die Flecken auf Panel links
2. Ungleiche Ausleuchtung des Displays (Unten heller wie Oben)
3. Gelbstichiges Panel
4. Starke Blickwinkelabhängigkeit

Die nette Dame gab mir eine Bearbeitungsnummer mit der ich zum Apple Service Provider gehen soll.
Und ich könnte nur eines machen,diese Mängel immer wieder vortragen und jedes mal das Panel tauschen lassen,vielleicht verbaut Apple irgend wann mal bessere Panels.

Was mein AppleCare Vertrag (vom alten CoreDuo 20" S.o.) betrifft meinte die Dame das es 2 Möglichkeiten gäbe.

1. Ich lasse den AC Vertrag vom Alten iMac umschreiben (Garantie bis 05/09)
2. Oder ich schliese einen neuen ab auf den Alu iMac (dann Garantie bis 11/2010)

Und da AC in den USA z.t. für 82.-Euro zu bekommen ist (günstiger Wechselkurs) werde ich die zweite Möglichkeit nehmen,sicher ist sicher.
 
Zurück
Oben Unten