Imac (mail) löscht E-Mails automatisch

E

Eva2015

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit 3 Monaten besitze ich den neuesten Imac.
Parallel habe ich noch meinen alten Windowsrechner stehen.
Dieser ruft immer noch meine E-Mails ab und behält sie auch. (Thunderbird)
Auf meinem Imac werden meine E-Mails auch abgerufen, allerdings löscht er Mails nach einer bestimmten Zeitspanne.

In den Imac Einstellungen habe ich geschaut: da steht nichts von löschen nach einer gewissen Zeit.

Woran kann es liegen?

PS Gleiches Problem auf meinem iPhone und iPad. Alle Mails vor dem 29.1.2018 sind weg!
Danke.
 
Hast du auch wirklich in den Einstellungen von Mail geschaut? Welchen E-Mail-Anieter hast du? Welches Protokoll verwendest du (IMAP oder POP3)?
Bildschirmfoto 2018-02-16 um 08.40.29.png
 
Vermutlich löscht der windows Rechner, zwei wochen nachdem er die mails abgerufen hat. Das ist bei pop3 eine häufig anzutreffende funktion.

Lösung: Konten auf allen geräten als IMAP einrichten.
 
Ich bin bei arcor.
Bei mir am Mac ist imap eingestellt.
Am Windows Rechner pop3

Ja, es ist so wie auf deinem Screenshot, bei mir steht halt: „ E-Mails löschen: NIE“
 
Wie oben beschrieben: Alle Geräte auf IMAP umstellen.
 
-> schau im thunderbird nach da wird sicherlich drinstehen wann die gelöscht werden.
 
Bei Thunderbird wird ja nix gelöscht.
Ich stell jetzt also bei Windows auf imap um.
 
Bei Thunderbird wird ja nix gelöscht.
Ich stell jetzt also bei Windows auf imap um.
Kann ggf. auch Serverseitig bei Arcor so eingestellt sein. Dort mal via Browser anmelden und nachschauen. Unabhängig davon ist IMAP aber immer sinnvoll.
 
Willkommen bai macuser.de.

Am Windows Rechner pop3

Klar, bei POP-Accounteinstellungen landen die Mails ja auch tatsächlich auf dem lokalen Rechner. Wenn die Mails dann je nach Konfiguration auf dem Server gelöscht werden, hat das keinerlei Auswirkungen auf die 'lokalen' E-Mails auf dem jeweiligen Rechner.

Wie schon geschrieben: Alle Konten auf allen Geräten als IMAP-Accounts einrichten. ;)
 
Zurück
Oben Unten