imac + macbook air gutes set??

M

micha91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
3
also wollte mal eure Meinung hören zu dem set was ich mir kaufen will, einen imac 21.5 + mba 11,6. Also damit ich gut zuhause arbeiten kann und kann und auch was für die uni hab was die einfachen dinge wie office,internet gut erledigt. Hatte bisher noch keinen mac und frage mich nun vor allem ob sich dieses set lohnt sind immerhin 2000€ die ich investiere.
Ich wollte eigentlich nur ein mbp 13,3 + display (tastatur+maus) komplettpreis ca.1600€ holen anstelle des imac mit mba nur das mba hat es mir einfach angetan. Meint ihr ich habe mit diesem Set für die nächsten Jahre erst mal ruhe oder werden die schnell überholt sein.
 
was willst du denn damit anstellen?
Ich halte es für leicht übertrieben soviel zu investieren, wenn du noch gar nicht mit den Macs vertraut bist...

Ich favorisiere prinzipiell die Möglichkeit nur einen Rechner zu haben, auf dem ich dafür alle Daten immer verfügbar habe - ohne ständiges syncen.
Und keine Sorge mit meinem 3 Jahre alten macbookpro bin ich gut durchs Studium gekommen. Lediglich mal nen neuer Akku war fällig...
 
ich muss nochmal etwas klarstellen, wenn das ncht so gut rübergekommen ist. Ich will ja nicht beides zeitgleich kaufen, sondern erst den imac (denn am besten sofort) und nach einiger zeit das mba so im frühjahr-sommer 2011 also ich würde mich schon erst mit mac os vertraut machen.
 
Das Set ist sicherlich gut, zumindest für bestimmte Anwenderprofile. Für einfaches Office und Web ist das Air sicherlich auch in mehreren Jahren noch gut zu gebrauchen, wobei ich zu 4GB RAM raten würde.
Hol dir doch erstmal das Air und sammle erste Erfahrungen damit, du hast ja sicherlich noch eine Dose für Zuhause. Wenn du Spass daran hast kannst du ja später prima durch den iMac ergänzen, wobei ich immer zum 27" raten würde, das Display und die Auflösung sind einfach zu Geil (wenn man keine Gurke erwischt).
Wenn du viel mit Mails arbeitest und immer alles gut gesynct haben willst, würde ich mich auch mal bei Mobileme umschauen.

Zu bedenken ist, dass zu allen Preisen zb: aus dem Apple on Campus (MBA 64GB 4GB RAM 960€) immer noch der AppleCare Protection Plan hinzu kommt (auch den kann ich wärmstens empfehlen).

edit: deinen 2ten post zu spät gelesen. Sorum gehts natürlich auch ;)
 
Zurück
Oben Unten