iMac M4 oder Monitor für Mac mini M4 ....Wichtig ist der Bildschirm !

24" Monitor mit 4K haben eine Pixeldichte von 184 ppi. Das gilt bei Apple nicht als Retina-Display. Der iMac hingegen hat 218ppi. Die Auswirkungen zwischen 4K und 4.5K sind größer als es die Zahlen vermuten lassen.

Stimmt, in die Glaskugel zu schauen bringt nichts.....

Ich bestelle den iMac mit 24 ram und 256 ssd....ich habe 2 T7 mit je 2 Terrabyte bespielt mit Sequoia....das reicht mir .....

Dieser ist einen Tick größer als 24".

https://www.macworld.com/article/917240/alogic-clarity-27-inch-4k-monitor-review.html

Vorteile:
+ spürbar kleiner (ohne "Kinn") als der 27" iMac
+ herrliches Glossy-Glas Display (nah am iMac, obwohl "nur" 4K)
+ preislich sehr fair
+ wunderschöner Arm aus hochwertigem Aluminium
+ Tolles Design, das sich nach hinter heraus verjüngt mit Apple XDR-Inspiration

Nachteil:
- Sound ist mies

Nutze den Monitor seit paar Wochen und bin begeistert vom Bild und dem Design.

Also ich kaufe den iMac nur nicht, weil er eben "nur" 24" groß ist. Wenn ich also Du wäre @Potsdam38 , dann würde ich gar nicht nach einer Alternative schauen, sofort zuschlagen und glücklich sein! In Pink sieht er einfach sooo klasse aus...! :love:

Und was das Argument bezüglich "Ein Gerät, wenn mal was kaputt geht" angeht... dann dürfte ja eigentlich auch niemand ein Notebook kaufen.

das Argument bezüglich "Ein Gerät, wenn mal was kaputt geht" angeht...
Es ging mir da oben auch darum, wenn der Rechner einem mal zu langsam wird. Dann muss man eben auch den Monitor „entsorgen“.

Mit einem Notebook kann man das nicht vergleichen, denn das ist ja dazu da überall benutzt werden zu können und tragbar zu sein. Da ist die Aufgabe eine andere.

Aber ich muss das ja nicht entscheiden. :-)

Auch bei einem Notebook müßte man den Monitor mit "entsorgen". Nur weil das eine ein mobiles Gerät ist, ändert das nichts an der Tatsache, dass beide All-in-One Geräte sind.

Ich habe seit Ewigkeiten als Hauptrechner nur iMacs in Benutzung. Wenn er irgendwann zulangsam wurde, dann habe ich ihn eben durch ein schnelleren, aktuelleren ersetzt. Genau so, wie ich es auch mit den Macbooks, den iPhones, den iPads und allen anderen Geräten tue. :augen:

an Gregors Apfel:

natürlich sind Inputs von Euch wichtig für die, die eueren Input suchen wie alle und ich hier im Forum.....und es gibt immer
neue Ideen oder Vorschläge, auf die man selber nicht kommt....so wie dein Vorschlag und dafür ein Dankeschön.

Ich dachte immer, dass ein 17 Zoller bisher das Maß aller Dinge für mich ist und war jetzt doch glücklich in mir, auf einen 24.ziger
wechseln zu wollen......wenn es ein 27 ziger sein sollte, dann hätte ich gestern das Studio Display im Apple Shop mitgenommen bzw
den Samsung View Finity vielleicht bestellt.....aber 24 ist meine optische Schmerzgrenze.

Zum Thema Vergänglichkeit bzw defekte Bauteile:
Nicht umsonst bin ich von dem Groschengrab Windows (auf Notebook oder Desktop) auf Apple umgestiegen .....ich zumindest
wollte die ganze Preistreiberei im Bereich Grafikkarte oder das ganze Treibergedöns für mich ein Ende setzen....zuletzt funktionierte noch nicht mal
mehr Minnesweeper mehr auf einer 2070 Nvidia ( oder wie die geheißen hat) oder hat 200 Watt gebraucht :-))

Zurück
Oben Unten