iMac M3 als PC Ersatz und um Assetto Corsa zu fahren?

So sieht es aus. Assetto Corsa ist was anderes wie das oben verlinkte.
 
So ein Schwachsinn, bei mir ist noch kein Mac richtig "verreckt". Irgendwann nach 7 - 10 Jahren rangiere ich sie in der Regel aus
So gehts mir auch, mein 2014er Mini mir SSD nachgerüstest lief hier Jahrelang fast 24/7 und hat nie Mucken gemacht.
Hab ihn in der Family weitergegeben und da läuft er auch weiter (ich trauere ihm trotzdem noch nach)
:)

Und für Kinder auch noch Nintendo mit seinen großartigen Jump&Run-Spielen
Hey hey...... ich liebe die Switch und bin leider kein Kind mehr.
(Aber mit Nintendo aufgewachsen)
 
So ein Schwachsinn, bei mir ist noch kein Mac richtig "verreckt". Irgendwann nach 7 - 10 Jahren rangiere ich sie in der Regel aus weil ich entweder einen neuen will oder die Performance nicht mehr genug ist. Die Qualität der Hardware ist bei Apple immer noch gut.
Das mit dem ganze verlöten find ich auch zum kotzen, das ist aber das Einzige.
Wohl nie einen MBP Late 2011 gehabt. ;)

Aber ja insgesamt auf alle Modelle schon recht lange nutzbar, es sei denn Apple beschließt grundlos die Modelle aus dem Support zu nehmen, sodass man OCLP etc nutzen muss.
 
Ja ne Konsole nebenbei ist auch ne Option, aber warum dann nicht gleich einen gescheiten Gaming PC heutiger Spec, der wird sicher auch die kommenden 10 Jahre Spass machen. Ob ich dann noch mal auf Apple umsteige...wohl nicht..
 
Ja ne Konsole nebenbei ist auch ne Option, aber warum dann nicht gleich einen gescheiten Gaming PC heutiger Spec (...)
Dann hast du weiterhin einen großen lärmenden Blechkasten unter dem Schreibtisch mit einer Monster-Grafikkarte, auch zum E-Mail-Schreiben und Surfen. Mein Mac Studio mit M1Max verbraucht derzeit nur 14W. Ob du solche Werte mit einem Gaming-PC hinbekommst, wage ich zu bezweifeln.
Auch eine Konsole zieht richtig Strom, aber die schaltest du halt nur ein, wenn du definitiv spielen willst.
 
einen großen lärmenden Blechkasten
immer diese Vorurteile.
Die meisten Zocker PCs sind vermutlich leiser als die Mac Studio, da sie Wasserkühlung haben, während der Studio ganz schön pusten kann ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Dann hast du weiterhin einen großen lärmenden Blechkasten unter dem Schreibtisch mit einer Monster-Grafikkarte, auch zum E-Mail-Schreiben und Surfen. Mein Mac Studio mit M1Max verbraucht derzeit nur 14W. Ob du solche Werte mit einem Gaming-PC hinbekommst, wage ich zu bezweifeln.
Auch eine Konsole zieht richtig Strom, aber die schaltest du halt nur ein, wenn du definitiv spielen willst.
Das ist so ähnlich wie die Glühlampendiskussion - es hängt immer vom Einzelfall ab ob das Sinn macht. Hier steht ein Gaming PC im Haus und auch mein neuer AIO Desktop ist jetzt nach ü25 Jahren ein Windowsrechner geworden - die überschüssige Wärme landet bei mir allerdings in der Wärmepumpe über die Rückgewinnung, ist also gar kein Verlust.
 
die überschüssige Wärme landet bei mir allerdings in der Wärmepumpe über die Rückgewinnung, ist also gar kein Verlust.
Die Windows-PC werden ja immer wahnsinniger! Mit Wärmepumpenadapter! ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Chrissi1967
Die Windows-PC werden ja immer wahnsinniger! Mit Wärmepumpenadapter! ;)
Du wirst lachen, aber meine alten wassergekühlten GamingPCs hatten tatsächlich schon vor 20 Jahren einen Sidepipe-Anschluss um die Wärme direkt in den Kreislauf der Wärmepumpe zu geben.
 
Du wirst lachen, aber meine alten wassergekühlten GamingPCs hatten tatsächlich schon vor 20 Jahren einen Sidepipe-Anschluss um die Wärme direkt in den Kreislauf der Wärmepumpe zu geben.
Und damit habt ihr dann euer Haus geheizt? o_O
 
Die Umwelt- oder Wirtschaftlichkeitsrechnung möchte ich gern sehen dass der Mac sich durch stromsparen rechnet, dann kauf ich ihn sofort.
Klar wenn ich beim iMac dann den kleinsten nehme, hab ich locker ne PS5 drin, aber die Mods laufen nur auf dem PC..
 
Die Kastration des von mir bevorzugten M3 Pro enttäuscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, dg2rbf und marcozingel
Trotz neuerer Prozessoren und Herstellungsverfahren sehe ich keine signifikanten Quantensprünge mehr was sehr enttäuscht.
Das Pro scheint nur noch iaus zwei mehr Anschlüssen zu bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz neuerer Prozessoren und Herstellungsverfahren sehe ich keine signifikanten Quantensprünge mehr was sehr enttäuscht.
Das Pro scheint nur noch iaus zwei mehr Anschlüssen zu bestehen.
Und in der Möglichkeit des dritten (4K) Displays - der Einzige Grund für den Pro, der normale M2 hätte auch gereicht.
Allerdings möchte ich meine drei Displays nutzen und das geht ja leider nur so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcozingel
Wohl nie einen MBP Late 2011 gehabt. ;)

Aber ja insgesamt auf alle Modelle schon recht lange nutzbar, es sei denn Apple beschließt grundlos die Modelle aus dem Support zu nehmen, sodass man OCLP etc nutzen muss.
Damit schreibe ich gerade diese Zeilen... auf Big Sur. Ja, er ist ein kleines scheisserchen mit seiner Grafikkarte, aber wenn die deaktiviert ist, is es ein prima Rechner zum surfen. Und er war kostenlos :)
 
Damit schreibe ich gerade diese Zeilen... auf Big Sur. Ja, er ist ein kleines scheisserchen mit seiner Grafikkarte, aber wenn die deaktiviert ist, is es ein prima Rechner zum surfen. Und er war kostenlos :)
Hab gar nicht auf deine Signatur geachtet, dann hätte ich mir den Post sparen können...

Ja, wenn man sie deaktiviert geht es, aber dafür erkauft man ja ein paar Nachteile. Zum Surfen, Mails etc. reicht der aber alle Mal! Kostenlos gleich nochmal! :D

Getippt auf einem Late 2012 Mac mini mit OCLP. ;)
 
Zurück
Oben Unten