iMac M1 Lüfter laufen immer?

Tobi2

Registriert
Thread Starter
Registriert
24.08.2021
Beiträge
2
Hallo, ich besitze seit einigen Tagen einen iMac mit M1 Chip (8CPU/8GPU Cores), also mit 2 Lüftern. Ist es normal, dass die Lüfter immer mit ca. 2600 Umdrehungen laufen, auch wenn die Auslastung und Temperaturen niedrig sind? Im Macbook Pro sind sie ja so gut wie nie an und das Air hat gar keine Lüfter. Schon einmal danke für die Antworten im Voraus.
 

marcozingel

Mitglied
Registriert
27.01.2006
Beiträge
845
Dienstprogramme - Aktivitätsanzeige und mal schaun wer das verursacht und den jeweiligen Prozess ggfs. manuell beenden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alibenbohrturm

Neues Mitglied
Registriert
10.04.2011
Beiträge
13
In meinem Mini M1 dreht der Lüfter, laut MacFan Control, auch immer mit ca. 1800-2200 1/min. Ist aber nicht zu hören.
 

sixtees

Aktives Mitglied
Registriert
30.12.2008
Beiträge
1.043
Dienstprogramme - Aktivitätsanzeige und mal schaun wer das verursacht und den jeweiligen Prozess ggfs. manuell beenden...
Bringt nichts, die Lüfter laufen beim M1 iMac dauerhaft hörbar.

Beim MBP laufen Sie auch dauerhaft, aber mit 1800u kaum hörbar.
 
Oben Unten