iMac (Lion OS X 10.7.5) friert beim Start ein

M

meistersteve

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an die Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem iMac 5,1 (Ende 2006) mit OS X 10.7.5

Der iMac friert nach dem Startbildschirm mit dem Apfel ein. Der Mauszeiger bewegt sich und hat mehrere graue Streifen.
Ein VRAM Reset hat nichts gebracht.
Außerdem habe ich den Mac im Verbose Mode gestartet. Die Screenshot Fotos habe ich euch mit beigefügt. Ich kann leider nicht viel daraus lesen.

IMG_0754.jpgIMG_0753.jpg


Leider liegt mir keine Installations-CD vor.

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG
Steve
 
Hallo!
Hast du mal im sicheren Modus gestartet? Als Start mit gedrückter Umschalt-Taste?
 
Hast Du Tools wie iStatMenus oder iStatPro installiert?
 
@FelixMacintosh: Ja, habe ich gemacht das funktioniert. Allerdings zeigt der Mauszeiger auch hier die grauen Streifen.

@Dopey: Nein, solche Tools habe ich nicht installiert.
 
Leider hat auch der SMC Reset nichts geholfen. Der iMac friert weiterhin nach dem Startbildschirm ein. :(

Ist es normal das das System im abgesicherten Modus keine externen Festplatten oder usb sticke anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat auch eine Neuinstallation des Systems nichts genützt.
Der AHT hat auch keine Fehler aufgezeigt.
Der iMac friert immer noch nach dem Startbildschirm ein.
Hat eventuell noch irgendjemand eine Idee, das Problem zu beheben/anzugehen??

Danke schonmal im vorraus.

VG
Steve
 
Zurück
Oben Unten