iMac liegend transportieren

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

habe meinen iMac letztens liegend in meinem Kofferraum aus der Werkstatt nach Hause transportiert. Eben meinte mein Kumpel, dass man das nicht machen sollte, da so das Display kaputt gehen kann, so war es anscheinend bei TVs mal. Trifft das so auch auf den iMac zu? Ist ein iMac 27“ von 2017.

Danke für eure Hilfe.
 
Ich mache das seit 10 Jahren so, keine Probleme. Ich habe mir dazu aus starkem Karton
eine Hülle gebastelt, die ich über den iMac drüber stülpe und mit Gurten wird es
befestigt.
 
Ich hab meinen LCD Monitor Schon des öfteren liegend transportiert.
Meinte er vielleicht Plasmas? Da war glaub ich mal was..
 
Habe den iMac in die Originale Verpackung. Mir ging es nicht um das Displayglas, sondern um das Display selbst. Er meinte, irgendetwas mit Kristallen...
 
das problem waren halt die glasscheiben, die sollte man stehend transportieren, damit da keine spannungen auftreten.
 
das problem waren halt die glasscheiben, die sollte man stehend transportieren, damit da keine spannungen auftreten.
Ok... und wie ist das jetzt bei meinem iMac? Glasscheibe ist voll ok. Wie merke ich, ob das Display evtl. was abbekommen hat?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle iMacs nur im stehen transportiert werden, oder?
 
Wie gesagt, ich hab das schon oft gemacht. Das Display ist ein IPS, wie in Notebooks auch oder Handys,
also völlig wurscht, wie herum man das transportiert.

Auf einer ebenen Fläche gibt es auch keine Spannungen. Kein Problem. Ich lege den iMac immer
ganz unten rein. Darüber sogar noch jede Menge Gepäck. :)
 
Ok, Danke euch :)

Hatte den iMac im originalen Karton alleine in einem großen Kofferraum liegen. Monitor nach oben zeigend :)

IPS basiert auf LED oder LCD?