iMac-Lautsprecher defekt?

S

supercarsten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

habe per Suche kein vergleichbares Problem zu meinem Anliegen gefunden, deshalb hier die direkte Frage ob bei jemandem ähnliches aufgefallen ist an den Lautsprechern des neuen Alu iMacs.

Ich stelle einen deutlichen Unterschied bei den eingebauten Lautsprechern im iMac (Early 2008) fest. Der linke Lautsprecher ist um einiges dumpfer als der rechte - Als würden im linken regelrecht die Höhen fehlen.
Verstelle ich in den Ton-Systemeinstellungen die Balance abwechselnd von links nach rechts wird das sehr deutlich.
Hörbar ist dies bei jeglicher Audioausgabe (Musik, Filme, Podcasts, usw).

Ich meine bei diversen Bildern von aufgeschraubten iMacs gesehen zu haben, dass intern 2-Wege Lautsprecher verbaut wurden. Deshalb nun die Befürchtung eines eventuellen Defekts im linken Hochton-Lautsprecher.

Kürzlich gab es auch aus genau diesem linken Lautsprecher nach dem Aufwachen des iMacs ein etwas lauteres Knackgeräusch.

Vielleicht könntet ihr das mal bei euch kurz testen, ob dort auch ein deutlich hörbarer Unterschied in Sachen Höhen-Verlust in einem der Lautsprecher vorhanden ist. Einfach mal mit dem Balance-Regler spielen. Nicht dass das sogar noch am Ende gewollt ist um einen Raumklang oder so zu erzeugen :rotfl:

Dankö
 
Zurück
Oben Unten