Imac Laufwerk heult auf

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von doomed, 04.04.2006.

  1. doomed

    doomed Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    In der Suche habe ich nichts gefunden.

    Habe ein Problem festgestellt. Beim DVD lesen ist das Laufwerk unheimlich laut? Ist das ein Garantiefall oder kann ich das durch Software beheben? Kennt ihr ähnliche Fälle?

    Danke
     
  2. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Na joa,

    bei manchen DVD`s ist mein PB oder der Emac auch lauter und bei einigen leiser!!!
    Das kann doch auch an der Fabrikation der DVD`s liegen, bzw. der Beschaffenheit!
    Oder ist das Geräusch mal so richtig extrem laut, so dass Du gar nichts mehr hören kannst? mach doch mal ne Aufnahme mit dem internen Mikro und stell es mal kurz hier rein.... nur n Vorschlag!
    MfG
    Qsan
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    Bei einigen DVDs läuft mein Laufwerk auch auf Hochtouren, das legt sich aber nach einigen Sekungen wieder.

    Geht das bei Dir die ganze Zeit durch? kopfkratz
     
  4. doomed

    doomed Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint, als ob das problem nun nicht mehr vorhanden ist. beim laden einer dvd heult das laufwerk 2 sek auf und ist dann sehr leise oder lädt nur bei bedarf. :>
     
  5. doomed

    doomed Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    achja kurze Frage bevor ich etwas eventuell kaputt mache.
    Kann man in das Mac Laufwerk auch diese kleinen vom DVD Camcorder aufgenommenen Disks einlegen?
     
  6. Biesi

    Biesi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jetzt nicht genau was Du für einen iMac hast. Wenn Du so ne kleine Disc in ein Slot-In schiebst ist es fertig -> Reparatur steht an. Bei Laufwerken mit Caddy ist es kein Problem. Aber bei den anderen verkantet die Disc im LW und kommt auch durch magische Tastenkombis nicht mehr raus. Mit gaaanz viel Glück kriegst Du sie mit ner Pinzette rausgefummelt, davon ist aber dringend abzuraten.

    Achja, bei meinem iBook heult das DVD LW auch am Anfang auf, zuerst dachte ich die DVD wird da drin geschreddert ;)

    Gruß,
    Biesi
     
  7. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Auf keinen Fall!

    Und ja.... das Laufwerk ist nicht das leiseste. Es schreddert, kratzt, schnauft und jault ;)
     
  8. doomed

    doomed Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ok wollt nur wissen alles in Ordnung ist mit dem Laufwerk :>. Bin mehr als zufrieden mit dem Mac und im Vergleich zu meinem alten W-PC ist er natürlich extrem leise! Auch ich frage mich warum ich nicht eher geswitcht habe :>
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen