iMac late 2015 mit Startschwierigkeiten

F

Fleeet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen (vom Händler über die Bucht) iMac zugelegt mit folgenden Daten:

- late 2015, 27"
- 1TB SSD
- 64GB RAM
- 4,0GHz i7

Der Händler hat den Mac mit drei Verbauten 16GB Modulen verschickt (= 48GB Ram auf Steckplatz 1,2,3), das vierte Modul beigelegt, aber gesagt, dass das vierte Modul ausgetauscht und ersetzt wird (warum auch immer, keine Ahnung...). Den Mac habe ich vor Weihnachten erhalten, das vierte Modul noch nicht. Ich wollte mich jetzt über die Feiertage daran setzen, alles zu konfigurieren und vom alten iMac zu übertragen.

Jetzt habe ich versucht, den Mac als neuen Mac zu konfigurieren. Das klappte am Anfang für ca. 30-40 Sekunden auch gut, jedoch wurde dann der Mac schwarz und fährt gefühlt herunter. Wenn ich den Mac dann erneut anschalte, passiert das gleiche, jedoch bereits nach wesentlich kürzerer Zeit. Ich kann den Mac also faktisch gar nicht nutzen. Was könnte dies für ein Fehler sein? Hat es mit den 3 verbauten RAM Modulen zu tun? Braucht man 4 Module, um nutzungsfähig zu sein? Muss ich etwas spezielles machen, wenn eine "Änderung" der RAM Module vorgenommen wurde?

Ich habe bereits meinen "alten" Mac verkauft, der Käufer kommt am Montag, um ihn abzuholen. Das vierte Modul kann ich also definitiv vorher nicht mehr verbauen.

Kennt jemand das Problem? Mache ich etwas falsch? Soll ich den Mac nochmal komplett plattmachen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Kann ich (wenn dann das vierte Modul im Laufe der nächsten Woche kommt), das Modul einfach einsetzen und von 48GB auf 64GB aufrüsten?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Gruß,
Daniel
 
Ich würde den Mac zurückgeben, so lange Du noch ein Widerrrufsrecht hast, das ganze riecht etwas.....

Hast Du per paypal bezahlt ?
 
jap, vor ca. 5 Tagen gekauft und per Paypal gezahlt. Ist ein großer Mac-Händler bei Ebay mit zig-tausend positiven Bewertungen, daher wundert mich das ganze etwas stark... :-(
 
Dann hat er bestimmt noch einen anderen, den er Dir schicken kann.

Wenn Du irgend was am Rechner veränderst, dann ist Dein Widerrufsrecht dahin.
 
Zurück
Oben Unten