iMac late 2015 Arbeitsspeicher erweitern

Den 1600er stornieren und den 1866er den MacMutsch verlinkt hat bestellen.
 
hi..
würde die Bestellung der Ram's stornieren, wenns noch geht..

Gruss Franz..
 
hi..
würde die Bestellung der Ram's stornieren, wenns noch geht..

Gruss Franz..

ist storniert, nun suche ich wie blöd nach eine Lösung bei Geizhals kann ich nicht bestellen weil ich in Frankreich wohne und der liefert nicht hier her.
 
Mein Französisch ist leider nicht mehr so gut wie es war (und das war schon früher nicht wirklich gut *g*) - aber ich lese da doch was von "iMac Ende 2015" sprich das sollte natürlich passen.
Ausprobieren und wenn die Module nicht zufriedenstellend funktionieren zurück schicken.

Ich habe hier in meinen beiden Macs jeweils 64 GB Ram verbaut aber ich bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden was sich bei Macs/5K iMacs "bewährt" hat - da meine PCs so ziemlich alles schlucken sprich ich habe da in den verschiedenen Systemen von einfachen "Crucial 16 GB Modulen" über blaue "Kingston HyperX" bishin zu "Corsair Dominanter Platinum" (die leuchten doch aber so schön *g*!) so ziemlich alles verbaut.
Problemlos.

Da Macs ein klein wenig "spezieller" sind würde ich das wie bereits angesprochen einfach ausprobieren - aufgrund der Spezifikationen und der Tatsache, dass da extra "für iMac Late 2015" steht sollte das doch aber klappen ;O)

FRAGE: welche Marke von Ram Modulen sind denn aktuell in Deinem iMac verbaut..?
Hynix oder Samsung..?
Ich frage das nur weil ich normalerweise in einem Rechner bei einer Marke bleibe - auch wenn dies nicht zwangsweise notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, keine Ahnung was da jetzt an Arbeitsspeicher drin steckt da müsste ich morgen mal schauen.
 
So, nach der ganze hick-hack habe ich letztendlich diese hier bestellt

Hynix 3rd 32GB Dual Channel Kit 4 x 8 GB 204 pin DDR3-1866 SO-DIMM (1866Mhz, PC3L-14900S, CL13) passend für Apple iMac Retina 27" 5K (Late 2015)

ich bin obwohl ich am Anfang andere Meinung war auf 32GB gegangen wegen: 1. der preis ist ja nahezu unschlagbar (ja, ja ich weiß günstiger oder besser bekommt man es immer) 2. ich wollte schon immer mit Photoshop anfangen und das wird auch demnächst los gehen und ich denke dann ist man mit 32GB RAM auf die sichere Seite, obwohl 24GB die anfangs geplant war wurden ja auch sicherlich ausreichen, aber so ist man damit durch und gut ist es.
 
Habe gerade eben die 32GB Arbeitsspeicher rein gedruckt und wurde sofort richtig erkannt und es gab gleich der Gelegenheit den iMac mal gründlich zu reinigen wenn schonmal alles abgezogen ist :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-11 um 16.58.55.png
    Bildschirmfoto 2016-05-11 um 16.58.55.png
    201,5 KB · Aufrufe: 184
  • Bildschirmfoto 2016-05-11 um 16.59.52.png
    Bildschirmfoto 2016-05-11 um 16.59.52.png
    180,6 KB · Aufrufe: 174
Hallo, ich hab mich Gestern hier angemeldet und würde gern wissen, - passen die hier erwähnten-- Kingston HX321LS11IB2K2/16 Arbeitsspeicher 16GB (2x 8GB, 2133MHz, CL11) SO-DIMM Kit -- auch in
den kleinsten 27" mit 1TB Fusiondrive oder nur in die Rechner mit i7 Prozessor?

und 2. was ist defekter 27" Mitte 2010 mit voll aufgerüstetem RAM und 1TB Flashspeicher wohl noch wert?Mein bisheriger 27" hat ein Problem mit der Anzeige
 
Hallo, bin auch auf suche, das bei Gravis habe ich auch gelesen. Kann man die Module eigentlich auch einzeln einsetzen, gleich ein 8gb Modul und die 2 4gb drin lassen, oder muss es als Kit sein, also paarweise? Kann leider bei Apple nichts rauslesen, ob es bei diesem iMac 27 late 2015 auch sein muss.
 
Zurück
Oben Unten